News

Huawei Honor Magic: Foto & Specs vor Release geleakt

Das nahezu randlose Honor Magic wurde für den 16. Dezember angekündigt.
Das nahezu randlose Honor Magic wurde für den 16. Dezember angekündigt. (©Huawei 2016)

Am 16. Dezember will Huawei das Honor Magic vorstellen – und das soll vor allem mit seinem fast randlosen Display beeindrucken. Ein Foto-Leak zeigt uns jetzt vorab, wie schmal die Ränder tatsächlich ausfallen werden. Aber auch die Specs des Android-Smartphones können sich anscheinend sehen lassen.

Honor hat nächste Woche Großes vor: Die Tochtermarke von Huawei wird am 16. Dezember ein neues Smartphone mit minimalen Display-Rändern vorstellen. Was das chinesische Xiaomi Mi Mix vorgemacht hat, soll das Honor Magic nachmachen. Ganz werden die Ränder zwar noch nicht verschwinden. Ein Leak-Foto zeigt aber jetzt, wie dominant das Display die Smartphone-Vorderseite einnehmen wird. Das ist aber noch nicht alles: Insider-Informationen zufolge, wird das Honor Magic auch technisch zu beeindrucken wissen.

Honor Magic: 5-Zoll-Screen mit 2K-Auflösung

Zwar wird laut Gizmo China nicht der aktuellste HiSilicon-Prozessor zum Einsatz kommen, der etwa das Huawei Mate 9 befeuert. Mit dem Kirin 950 und ganzen 4 GB RAM soll das Honor Magic aber ebenfalls leistungsstark aufgestellt sein. An internem Speicher stehen angeblich 64 GB zur Verfügung. Diese sollten genug Platz für Fotos der 12-Megapixel-Kameras an der Vorder- und Rückseite bieten. Der 5 Zoll große Screen, bei dem es sich laut Android Community um ein AMOLED-Display handeln könnte, wird angeblich 2K-Auflösung – und damit eine beeindruckende Pixeldichte von 587 ppi aufweisen. Zum Vergleich: Das iPhone 7 bietet 326 ppi.

Zu guter Letzt soll das Honor Magic auch akkuseitig beeindrucken: Während die Kapazität des Energiespeichers mit vermeintlichen 2900 mAh nicht ungewöhnlich groß ausfällt, könnte das Android-Smartphone mit außergewöhnlicher Ladegeschwindigkeit punkten. Im Vergleich zum Huawei Mate 9, das mit 25W bereits schnell lädt, soll das Honor Magic 40W-Fast-Charging unterstützen. Für wann der Release geplant ist, werden wir aber wohl erst am 16. Dezember erfahren.

 Das Honor Magic soll nur noch minimale Display-Ränder besitzen. fullscreen
Das Honor Magic soll nur noch minimale Display-Ränder besitzen. (©via Gizmo China 2016)

Update vom 12. November 2016: Anscheinend handelt es sich bei dem vermeintlichen Leak-Foto des Honor Magic Konzeptbild von Veniamin Geskin. Das im Oktober via Twitter veröffentlichte Foto zeigt, wie sich der Designer das kommende Samsung Galaxy S8 vorstellt.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben