News

Huawei Honor V9 kommt wohl als Honor 8 Pro nach Europa

Nimmt Kurs auf Europa: das Honor V9 beziehungsweise Honor 8 Pro.
Nimmt Kurs auf Europa: das Honor V9 beziehungsweise Honor 8 Pro. (©Twitter/Roland Quandt 2017)

Bereits Ende Februar wurde das Huawei Honor V9 vorgestellt – der Release war allerdings nur in China vorgesehen. Jetzt könnte das Gerät unter einem anderen Namen doch in Europa erscheinen.

Wer soll bei diesem Namens-Wirrwarr noch durchblicken? Nach dem Huawei P8 Lite, dem Huawei P9 Lite, dem Honor 8 Lite und dem Honor Nova Lite könnte es nun auch ein Honor 8 Pro von der Huawei-Tochter geben. Wie der WinFuture-Redakteur Roland Quandt auf Twitter meldet, plant Honor für den 5. April einen Event, bei dem das Honor 8 Pro vorgestellt werden könnte. Ganz neu ist das Smartphone allerdings nicht – es dürfte sich um ein umbenanntes Honor V9 handeln, das bereits Ende Februar für den chinesischen Markt vorgestellt wurde.

Honor V9/Honor 8 Pro dürfte in drei Farben erscheinen

Auf der Honor-Einladung sind drei farbige Asteroiden zu sehen, die Kurs auf Europa haben. Die Farben Gold, Blau und Schwarz dürften dabei für die Farbvarianten des Honor V9 beziehungsweise Honor 8 Pro stehen, die auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Das Honor V9 – oder wie auch immer es zum Release in Europa heißen wird – bringt es bei einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll auf eine Quad HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Im Inneren des Smartphones kommen der Kirin 960-Prozessor und die Grafikeinheit Mali-G71 zum Einsatz, als Arbeitsspeicher dienen wahlweise 4 oder 6 GB RAM als Unterstützung. Eine Wahl hat der Käufer auch bei der Größe des internen Speichers, hier werden 64 GB und 128 GB angeboten. Via microSD-Karte wird sich dieser erweitern lassen. In China kostet das Honor V9 umgerechnet etwa 360 Euro mit 4 GB RAM, die 6-GB-Variante schlägt mit rund 420 Euro zu Buche.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen