News

Huawei Mate 10: Alle Specs & neue Fotos von Pro-Modell

Das Mate 10 Pro soll ein fast randloses Display haben.
Das Mate 10 Pro soll ein fast randloses Display haben. (©Weibo/Playfuldroid 2017)

Kurz vor der Vorstellung des Huawei Mate 10 gibt es neue Infos zum kommenden Flaggschiff-Modell der Chinesen. Zudem wurden weitere Fotos der Pro-Version geleakt.

In China sind bereits erste Promotion-Aufsteller für das Huawei Mate 10 aufgetaucht, das nach jüngsten Informationen eigentlich erst am 16. Oktober vorgestellt werden soll. Das berichtet Playfuldroid. So bestätigen die Werbematerialien unter anderem, dass das neue Mate 10 ein 6,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln bekommen wird. Zudem wird das Smartphone wieder eine Dual-Kamera mit Leica-Branding auf der Rückseite bieten, die diesmal zwei Sensoren mit 20 und 23 Megapixeln kombiniert. Im Inneren soll der Chip Kirin 970 für ordentlich Performance sorgen. Den Akku mit einer Kapazität von 4000 mAh hatte Hersteller Huawei bereits vor ein paar Tagen selbst bestätigt.

Mate 10-Serie bekommt auch ein Lite-Modell

Unterdessen hat Playfuldroid auch noch neue Fotos des Huawei Mate 10 Pro entdeckt. Bei der Topversion scheint der Hersteller dem aktuellen Trend zu folgen und will offenbar auf ein nahezu randloses Display setzen. Zur kommenden Mate-10-Serie gehört außerdem das Mate 10 Lite. Das Smartphone bietet voraussichtlich ebenso ein 5,9 Zoll großes Display im 18:9-Format, allerdings nur mit Full-HD-Auflösung. In China soll das Huawei Mate 10 zum Release umgerechnet 550 Euro kosten, das Mate 10 Pro hingegen rund 700 Euro. Im Rest der Welt dürften die Preise allerdings etwas höher liegen. Nach der Vorstellung der neuen Smartphones in circa einer Woche wissen wir sicherlich mehr ...

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei Mate 10'

close
Bitte Suchbegriff eingeben