News

Huawei Mate 10: Einladung bestätigt Launch am 16. Oktober

Der Launch-Termin für das Huawei Mate 10 steht fest.
Der Launch-Termin für das Huawei Mate 10 steht fest. (©Huawei 2017)

Am 16. Oktober soll das Smartphone-Flaggschiff Huawei Mate 10 auf einem Event in München präsentiert werden. Phablet soll absolute High-End-Technik bieten – und leistungsstärker als das iPhone 8 werden.

Huawei rührte schon vor einigen Wochen die Werbetrommel für das kommende Topmodell, jetzt steht auch der Termin für die Enthüllung fest. Am 16. Oktober wird das Huawei Mate 10 in München Premiere feiern, meldet AndroidAuthority. Erwartungsgemäß verrät der Einladungs-Teaser nicht allzu viele Informationen. Im Hintergrund des Bildes ist lediglich eine 10 zu erkennen, das Event steht unter dem Motto "Meet the device worth waiting for" – ein Gerät also, auf das es sich zu warten lohne.

Huawei Mate 10 leistungsstärker als iPhone 8?

Schon vorab verriet ein Huawei-Manager erste Details über den Nachfolger des Huawei Mate 9. So werde das Huawei Mate 10 mühelos mit dem iPhone 8 konkurrieren und sogar leistungsstärker als das Apple-Smartphone sein. Auch war die Rede von einem "Full-Screen-Display", womit ein nahezu randloser Bildschirm gemeint sein dürfte, der etwa beim Galaxy S8 oder LG G6 zum Einsatz kommt – und vermutlich auch beim iPhone 8 gesetzt sein dürfte.

Das Mate 10 soll sich nicht nur deutlich schneller aufladen lassen, sondern will mit einer längeren Akkulaufzeit punkten. Als Prozessor soll die hauseigene Kirin-970-CPU zum Einsatz kommen, der von 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden dürfte. Wie beim Mate 9 dürfte auch beim neuen Gerät eine Dual-Kamera an Bord sein, wahrscheinlich einmal mehr von Leica. Der Release könnte etwas früher anstehen als noch beim Mate 9, das erst im November vorgestellt wurde.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei Mate 10'

close
Bitte Suchbegriff eingeben