News

Huawei Mate 10: Launch mit Lite-Variante angeblich Mitte Oktober

Die Präsentation des Mate-9-Nachfolgers soll schon Mitte Oktober stattfinden.
Die Präsentation des Mate-9-Nachfolgers soll schon Mitte Oktober stattfinden. (©TURN ON 2016)

Das Huawei Mate 10 wird angeblich am 16. Oktober bei einem Event in München vorgestellt werden. An seiner Seite soll ein kleineres Mate 10 Lite das Licht der Welt erblicken. Mit dem Mate 10 möchte Huawei das iPhone 8 herausfordern, also darf man sich auf High-End-Leistung freuen.

Nach dem iPhone-8-Release kommt ein mächtiger Herausforderer in die Läden. Die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 10 ist laut Tabletowo via GSMArena für den 16. Oktober in München geplant. Insiderquellen sollen Tabletowo außerdem etwas von einem Mate 10 Lite in die Ohren geflüstert haben – ein weniger gut ausgestatteter Ableger des Flaggschiffs, der angeblich auf demselben Event vorgestellt werden soll. Somit hätte das iPhone 8 allerdings einen Vorsprung von ungefähr einem Monat.

Kostet das Mate 10 über 1000 Euro?

Obendrein sollen sich das iPhone 8 und das Huawei Mate 10 preislich ähneln. Beide Smartphones kosten aktuellen Gerüchten zufolge über 1000 US-Dollar, das Mate 10 konkret 1110 US-Dollar  – was höchstwahrscheinlich hierzulande über 1000 Euro bedeuten würde. Das Mate 10 Lite soll den Käufern mit 555 US-Dollar die Hälfte dieses Preises abverlangen. Immerhin ist das Display des Mate 10 Lite mit 5,8 Zoll nicht viel kleiner als das 6,1 Zoll große Display des Mate 10.

Mate 10 soll das iPhone 8 übertreffen

Ob das Mate 10 wirklich so viel kosten wird, darf man allerdings bezweifeln. Schließlich war das Mate 9 schon für 600 US-Dollar zu haben und war somit zum Release etwas günstiger als andere Flaggschiffe. Als Prozessor des Mate 10 dient voraussichtlich der neue HiSilicon Kirin 970 und das Smartphone soll nicht nur Dual-Kameras hinten mitbringen, sondern auch auf der Vorderseite. Welche Technik wirklich im Inneren des Mate 10 schlummert, ist noch weitgehend unklar, aber Huawei sagte bereits offiziell, dass man mit dem iPhone 8 konkurrieren und es sogar übertreffen möchte. Man darf also gespannt sein.

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei Mate 10'

close
Bitte Suchbegriff eingeben