News

Huawei Mate 10 Lite zeigt sich auf geleakten Pressebildern

So soll es aussehen: Das Huawei Mate 10 Lite.
So soll es aussehen: Das Huawei Mate 10 Lite. (©Venturebeat 2017)

Mit dem Huawei Mate 10 Lite möchte Huawei in diesem Jahr erstmals eine Lite-Version seines Phablet-Flaggschiffs in den Handel bringen. Das Smartphone soll über zwei Dual-Kameras und ein riesiges 5,9-Zoll-Display verfügen – und zeigt sich nun auf ersten geleakten Pressebildern.

Neben dem neuen Flaggschiff Huawei Mate 10 möchte der chinesische Konzern in diesem Herbst offenbar auch eine Einsteiger-Variante namens Mate 10 Lite auf den Markt bringen. Nun zeigt sich das Phablet erstmals auf geleakten Pressebildern, die von Venturebeat veröffentlicht wurden.

Design-Ähnlichkeiten zum Honor 8 Pro

Zu sehen ist das Mittelklasse-Smartphone in den drei Farben Blau, Schwarz und Gold. Das Design erinnert ein wenig an das Honor 8 Pro, das ebenfalls von Huawei stammt. So steckt das Smartphone in einem Metallgehäuse, auf dessen Rückseite eine Dual-Kamera und ein Fingerabdrucksensor untergerbacht sind. Die Front wird fast vollständig vom 5,9-Zoll-großen Display bedeckt, das mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln aufwarten und im 18:9-Format daherkommen soll.

Die Hauptkamera des Mate 10 Lite soll mit 16 Megapixeln auflösen und von einem zweiten Sensor mit 2 Megapixeln unterstützt werden. Die Frontkamera ist mit 13 Megapixeln ebenfalls sehr hochauflösend. Auch sie soll von einem 2-Megapixel-Sensor flankiert werden, sodass wir es auch an der Front faktisch mit einem Dual-Kamera-System zu tun haben.

Gehobene Mittelklasse zum attraktiven Preis?

Anders als das "große" Mate 10 soll das Mate 10 Lite nicht mit dem neuen Kirin-970-Prozessor ausgestattet sein, sondern mit dem Mitteklasse-Chip Kirin 659. Die Ausstattung wird angeblich komplettiert von 4 GB RAM und 64 GB an erweiterbarem internen Speicher sowie einem 3340-mAh-Akku. Verkauft werden soll das Smartphone hierzulande angeblich für 379 Euro. Spätestens am 16. Oktober werden wir mehr wissen, denn dann möchte Huawei seine neue Mate-10-Serie offiziell vorstellen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen