News

Huawei Mate 10 Pro: Fotos zeigen Randlos-Display und mehr

Das Mate 10 Pro fordert das iPhone X mit einem fast randlosen Display heraus.
Das Mate 10 Pro fordert das iPhone X mit einem fast randlosen Display heraus. (©Huawei 2017)

Das Huawei Mate 10 Pro hat sich auf geleakten Pressefotos sehen lassen. Sie gewähren einen Blick auf das fast randlose Display des Riesen-Smartphones, sowie auf die Dual-Kamera hinten. Auf ein Feature muss man im Vergleich zum Vorgänger jedoch offenbar verzichten.

Das ist es wohl: Das Huawei Mate 10 Pro, seines Zeichens das am besten ausgestattete Exemplar unter den kommenden Huawei-Flaggschiffen. Der bekannte Leaker Evan Blass veröffentliche die angeblichen Pressebilder des Smartphones, die wahrscheinlich authentisch sind. Das fast randlose 5,9-Zoll-Display auf der Vorderseite und die vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite überraschen nicht, ebenso war ein Fingerabdrucksensor unter den Kameras zu erwarten.

Leica-Kamera fordert LG V30 heraus

Ungewöhnlich wirkt jedoch der halb-transparente Streifen bei den Dual-Kameras, der sie vom übrigen Smartphone abgrenzt. Die Dual-Kamera stammt offenbar von Leica, wie ein Schriftzug verrät, und es handelt sich um das Modell "Summilux-H 1:1,6/27 Asph". Demnach bietet die Kamera einen Blendenwert von f/1,6, womit Huawei direkt das LG V30 mit demselben Blendenwert herausfordert. Dank der höheren Lichtempfindlichkeit sollten bessere Nachtaufnahmen gelingen. Das Smartphone-Display scheint allerdings im Gegensatz zum Vorgänger keine Dual-Edge-Seiten zu bieten, sondern lediglich ein abgerundetes 2,5D-Design.

Offizielle Vorstellung am 16. Oktober

Zur kommenden Mate-10-Serie gehören außerdem das Mate 10 selbst und das Mate 10 Lite. Das Mate 10 Lite bietet voraussichtlich ebenso ein 5,9 Zoll großes Display im 18:9-Format, allerdings nur mit Full-HD-Auflösung. Als Prozessor dient wohl der Kirin 659, während das Mate 10 und das Mate 10 Pro vermutlich mit dem stärkeren Kirin 970 ausgestattet sein werden. Die offizielle Präsentation der neuen Smartphones ist für den 16. Oktober geplant.

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei Mate 10 Pro'

close
Bitte Suchbegriff eingeben