News

Huawei Mate 20: Erstes Promo-Video des Smartphones geleakt

Ein geleaktes Promo-Video zeigt das Huawei Mate 20. Das edle Design besticht vor allem mit seiner ungewöhnlichen Kamera-Anordnung und dem beinahe randlosen Screen.

Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro stehen vor der Tür. Am 16. Oktober wird der Hersteller seine neuen Smartphones in London vorstellen. Nun ist jedoch bereits ein kurzes Video an die Öffentlichkeit gelangt, bei dem es sich anscheinend um offizielles Promo-Material handelt. Entdeckt wurde der Clip von GSM Arena auf dem YouTube-Kanal Tech News.

Edles Design mit Kamera-Quadrat

Zu sehen ist ein Smartphone mit einem recht schlichten, aber umso edleren Design. Das Gerät besticht mit schlanken Formen und klaren Linien und wirkt dabei weit weniger rundlich, als etwa das aktuelle Huawei P20. Auffällig ist das Kamera-Quadrat auf der Rückseite, ein Design-Element, das es so bisher bei noch keinem Smartphone zu sehen gab. Es beinhaltet drei Linsen und einen LED-Blitz.

Die Vorderseite des Smartphones wird beinahe vollständig vom Display eingenommen. Lediglich eine kleine tropfenförmige Aussparung am oberen Bildschirmrand schneidet in den Screen hinein. Dort befindet sich die Front-Kamera. Die "Notch" fällt somit deutlich kleiner aus als bei den meisten anderen Smartphones.

Welches ist das normale Mate 20 und welches das Pro-Modell?

Auch wenn das Video mit Huawei Mate 20 betitelt ist, so sind wir uns nicht sicher, ob es sich bei dem gezeigten Gerät um das Mate 20 oder doch das Mate 20 Pro handelt. Seit Wochen kursieren im Netz auch Bilder, die das Gerät in ähnlichem Design mit einer breiteren Notch zeigen. Welches der Modelle die normale Ausführung ist und welches das Pro-Modell, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben