menu

Huawei Mate 30 Pro soll zwei 40-Megapixel-Kameras haben

Huawei könnte dem Mate 30 Pro eine 40-MP-Weitwinkelkamera spendieren.

Der bekannte Leaker Ice Universe hat neue Infos zum Huawei Mate 30 Pro veröffentlicht. Ganz wie das P30 Pro wird Huaweis neustes Flaggschiff wohl wieder ein echtes Kamerawunder. Statt nur einem 40-MP-Sensor sollen im Mate 30 Pro sogar gleich zwei verbaut sein.

Die Schlagzeilen dürften in dieser Woche wohl vom Launch des Galaxy Note 10 dominiert werden. Gerüchten zufolge soll dieses, genau wie die Modelle des Galaxy S10, über eine 12-MP-Kamera verfügen. Das scheint für Samsung genug zu sein, reiche laut Ice Universe aber nicht, um es mit dem Huawei Mate 30 Pro aufzunehmen. Denn neben dem Hauptsensor wird auch die Weitwinkelkamera eine 40-MP-Auflösung bieten.

Mate 30 Pro kommt mit dem Hauptsensor aus dem P30 Pro

Den Informationen des Leakers zufolge wird das Huawei Mate 30 Pro wohl über die gleiche RYYB-Hauptkamera verfügen, die schon beim Huawei P30 Pro zum Einsatz kam, also ein 40-MP-1/1,7-Zoll-Sensor. Bei der Weitwinkelkamera soll es sich um einen 40-MP-1/1,55-Zoll-Sensor mit einem Blickwinkel von 120 Grad handeln.

Was ist ein RYYB-Sensor?
Bei RYYB-Sensoren werden grüne Pixel durch gelbe ersetzt, wodurch die Sensoren lichtempfindlicher werden. Damit eignen sie sich besonders gut zum Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen, wie das Huawei P30 Pro bereits unter Beweis stellte.

In einem vorherigen Leak des Twitter-Nutzers RODENT950 heißt es weiter, dass das Smartphone ein 8-MP-Teleobjektiv mit 5-fach optischen Zoom besitzen wird.

Huawei hat wahrscheinlich bei den Kameras wieder die Nase vorn

Schon das Galaxy S10 Plus musste sich – wenn auch nur knapp – dem Huawei P30 Pro beim Thema Fotografie geschlagen geben. Und mit dem Upgrade des Weitwinkelobjektivs könnte das Mate 30 Pro auch das Galaxy Note 10 Plus wieder in die Schranken weisen. Das wird sich allerdings erst zeigen, wenn Huaweis nächstes Flaggschiff im Herbst vorgestellt wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben