menu

Huawei Mate 30 Pro und MediaPad M6 kommen wohl nach Deutschland

huawei-mate-30-pro-produkt
Das aktuelle Huawei-Flaggschiff Mate 30 Pro könnte seinen Weg doch noch nach Deutschland finden.

Es mehren sich die Hinweise auf einen Deutschland-Release des Huawei Mate 30 Pro und des Tablets MediaPad M6. Letzteres ist sogar schon bei einem ersten Händler vorbestellbar. Das Mate 30 Pro ist in mehreren europäischen Händlerdatenbanken aufgetaucht und kann beim Huawei-Store in Madrid erworben werden.

Das MediaPad M6 wird von Amazon in Frankreich, Italien und Deutschland angeboten – allerdings ohne konkretes Lieferdatum. Ein bis drei Monate sollen es sein, schreibt der TabletBlog (via WinFuture). Andere Händler wie SATURN bieten schon Hüllen für das MediaPad M6. Schließlich sind bei spanischen Online-Händlern Einträge des Tablets und des Mate 30 Pro zu finden, inklusive offizieller EAN-Codes und SKU-Nummern von Huawei. Ein Bundle mit beiden Produkten kostet dort 1.200 Euro. Ein konkreter Veröffentlichungstermin fehlt aber auch hier.

Huawei bietet das Mate 30 Pro in Madrid offiziell an

Schließlich bietet Huawei das Mate 30 Pro im Madrider Huawei-Store offiziell an. Allerdings nur in begrenzter Stückzahl und ohne Google-Services. Huawei prüft offenbar mit dem Angebot, ob europäische Kunden bereit sind, das Smartphone ohne Google-Apps und -Services zu kaufen. Beim US-Nachrichtensender CNN (via Notebookcheck) gab Huawei-Chef Ren Zhengfei einen Hinweis darauf, was das Unternehmen vorhat: So wolle Huawei auf den Überseemarkt zurückkehren.

Darf Huawei bald wieder Google-Apps nutzen?

Eine Handelslizenz mit Google habe Huawei bislang weder erhalten, noch wurde sie abgelehnt. Huawei darf allerdings bereits wieder mit Microsoft handeln und Windows in seinen Laptops einsetzen. Vielleicht geht Huawei davon aus, dass das Unternehmen in naher Zukunft erneut Google-Apps nutzen darf. Ren Zhengfei spricht im CNN-Interview allerdings auch von "Alternativen" für den Fall, dass der Handel mit US-Unternehmen nicht möglich sei. Gemeint ist wohl Huaweis alternatives Betriebssystem Harmony.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei-Sanktionen

close
Bitte Suchbegriff eingeben