News

Huawei Mate 9: Neun Farben und Dual-Kamera

Das Huawei Mate 9 möchte mit neun verschiedenen Farben im Aluminiumkleid überzeugen.
Das Huawei Mate 9 möchte mit neun verschiedenen Farben im Aluminiumkleid überzeugen. (©ichangezone 2016)

Das Phablet Huawei Mate 9 hat sich in neun verschiedenen Farben mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite blicken lassen. Die Renderbilder geben noch weitere Informationen zum neuen Flaggschiff-Phablet von Huawei preis. Zum Beispiel stammen die beiden Kameras offenbar von Leica.

Neue Renderbilder vom Weibo-Nutzer ichangezone zeigen das Huawei Mate 9 in neun verschiedenen Farben und mit Dual-Kamera auf der Rückseite. Zu den Farben zählen Weiß, Grau, Gold, Schwarz, Rosa, Braun und Silber. Zwischen den Kamerasensoren steht der Schriftzug "Leica", was auf den Hersteller der Kameras verweisen dürfte. Leica war bereits für die Kameras des Huawei P9 verantwortlich.

Huawei Mate 9 erscheint wohl am 18. November

Auch geht aus einem Schriftzug hervor, dass die Kameras einen Blendenwert von f/2,2 besitzen sollen, während die Dual-Kamera des Huawei P9 noch einen Blendenwert von f/2,0 bot. Das alleine sagt aber wenig aus. Man erkennt außerdem einen Dual-LED-Blitz und einen Fingerabdruckscanner, während auf den Seiten der Kameras ein Laser-Autofokus angebracht zu sein scheint. Auf dem Lockscreen des Geräts steht das Datum "18. November", was wohl das Release-Datum darstellt.

Angeblich mit 20-MP-Dual-Kamera von Leica

Frühere Gerüchte sprechen von einer Auflösung der Dual-Kamera von 20 Megapixeln und einer Akkukapazität von 4000 mAh. Laut Android Pure ist das Display 5,9 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Der neue Prozessor Kirin 960 wird von wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM begleitet, während der interne Speicher 64 GB umfassen soll.  Außerdem ist ein Gerücht im Umlauf, dass das Huawei Mate 9 Googles VR-Software DayDream unterstützen soll. Bislang sind aber keine der Informationen offiziell bestätigt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben