menu

Huawei MatePad Pro erstmals im Video zu sehen

Nach diversen Leaks und Benchmark-Einträgen ist das Huawei MatePad Pro nun auch erstmals in einem Promo-Video zu sehen. Das Tablet wird schon nächste Woche offiziell vorgestellt.

Zuerst entdeckt wurde das ziemlich offiziell aussehende Promo-Video von der Webseite Sparrow News. In dem nur 16 Sekunden kurzen Clip ist unter anderem die bereits bekannte Dual-Kamera auf der Rückseite des Huawei MatePad Pro zu sehen. Auch das magnetische Keyboard und der Huawei-Stylus M-Pen sind in Aktion zu bewundern. Im Display sitzt unterdessen in der oberen linken Ecke eine Punch-Hole-Frontkamera. Die Rückseite des Tablets ist aufgrund des Keyboard-Case nicht zu sehen.

MatePad Pro: Huawei setzt auf produktives Arbeiten

Ansonsten setzt Huawei in seinem Promo-Clip voll auf das Thema Produktivität und zeigt, wie Nutzer mit dem MatePad Pro, dem Keyboard und dem Stylus unter anderem im Splitscreen mehrere Apps nebeneinander nutzen können.

Die technischen Daten des Huawei MatePad Pro sind bereits seit ein paar Tagen im Umlauf. So soll das Gerät 6 GB Arbeitsspeicher und den Chip Kirin 990 an Bord haben. Zudem wird Fast Charging mit 40 Watt unterstützt. Als Software ist EMUI 10 auf Basis von Android 10 installiert – ob Google-Dienste aufgrund der immer noch aktuellen US-Sanktionen genutzt werden können, ist aber fraglich.

Launch am 25. November

Wie das Video am Ende bestätigt, wird das Huawei MatePad Pro am 25. November offiziell vorgestellt. Dann wissen auch mehr in Sachen Specs, Release und Preis.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben