menu

Huawei MatePad Pro taucht in Benchmark-Datenbank auf

Huawei MatePad Pro Leak
Geekbench verrät ein paar weitere Details über das kommende Huawei MatePad Pro.

Dass das Huawei MatePad Pro aller Wahrscheinlichkeit am 25. November in Schanghai enthüllt werden wird, wissen wir bereits. Nun ist das Tablet, das mit einer Punch-Hole-Kamera ausgestattet ist, auch in der Benchmark-Datenbank von Geekbench aufgetaucht.  Einige Hardware-Komponenten dürften damit als bestätigt gelten.

Das Huawei MatePad Pro wurde von GSMArena in der Geekbench-Datenbank entdeckt. Das Tablet ist dort unter dem Namen Huawei MRX-AL09 aufgeführt und erreicht 3808 Punkte im Single-Core- und 11832 Punkte im Multi-Core-Test. Wie erwartet, ist ein Acht-Kern-Kirin-Prozessor das Herzstück des Tablets. Dieser passt mit einer Basis-Taktfrequenz von 1,84 GHz auch perfekt auf den Kirin 990, der im MatePad Pro verbaut sein soll.

Huawei-Tablet wird wohl mit Android 10 ausgestattet

Neben einer ganzen Menge Daten zur Leistung des Prozessors im Single- und Multi-Core-Betrieb erfahren wir außerdem noch, dass auf dem Huawei-Tablet Android 10 läuft und es mit 6 GB RAM (tatsächliche Kapazität 5489 MB) ausgestattet ist.

Authentische Leakbilder deuteten bereits an, dass das Huawei MatePad Pro offenbar magnetische Ansteck-Keyboards sowie den Stylus M-Pen unterstützten wird. Zusätzlich zur bereits erwähnten Punch-Hole-Cam auf der Vorderseite wird sich auf der Rückseite des Tablets auch noch eine Dual-Kamera befinden.

5G-Variante des Tablets offenbar ebenfalls auf den Weg

Ein Antrag für eine Bluetooth-Zertifizierung deutet derweil daraufhin, dass mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine 5G-Variante des Huawei MatePad Pro veröffentlicht wird. In einer Datenbank wurde ein Tablet-Modell mit der Bezeichnung MRX-AN09 gesichtet. Das "N" in der Typenbezeichnung wurde auch schon bei 5G-Smartphones wie dem Mate 20 X verwendet und bezeichnet bei Huawei wohl allgemein 5G-fähige Geräte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben