menu

Huawei MatePad Pro taucht in Benchmark-Datenbank auf

Huawei MatePad Pro Leak
Geekbench verrät ein paar weitere Details über das kommende Huawei MatePad Pro. Bild: © Twitter/Evan Blass 2019

Dass das Huawei MatePad Pro aller Wahrscheinlichkeit am 25. November in Schanghai enthüllt werden wird, wissen wir bereits. Nun ist das Tablet, das mit einer Punch-Hole-Kamera ausgestattet ist, auch in der Benchmark-Datenbank von Geekbench aufgetaucht.  Einige Hardware-Komponenten dürften damit als bestätigt gelten.

Das Huawei MatePad Pro wurde von GSMArena in der Geekbench-Datenbank entdeckt. Das Tablet ist dort unter dem Namen Huawei MRX-AL09 aufgeführt und erreicht 3808 Punkte im Single-Core- und 11832 Punkte im Multi-Core-Test. Wie erwartet, ist ein Acht-Kern-Kirin-Prozessor das Herzstück des Tablets. Dieser passt mit einer Basis-Taktfrequenz von 1,84 GHz auch perfekt auf den Kirin 990, der im MatePad Pro verbaut sein soll.

Huawei-Tablet wird wohl mit Android 10 ausgestattet

Neben einer ganzen Menge Daten zur Leistung des Prozessors im Single- und Multi-Core-Betrieb erfahren wir außerdem noch, dass auf dem Huawei-Tablet Android 10 läuft und es mit 6 GB RAM (tatsächliche Kapazität 5489 MB) ausgestattet ist.

Authentische Leakbilder deuteten bereits an, dass das Huawei MatePad Pro offenbar magnetische Ansteck-Keyboards sowie den Stylus M-Pen unterstützten wird. Zusätzlich zur bereits erwähnten Punch-Hole-Cam auf der Vorderseite wird sich auf der Rückseite des Tablets auch noch eine Dual-Kamera befinden.

5G-Variante des Tablets offenbar ebenfalls auf den Weg

Ein Antrag für eine Bluetooth-Zertifizierung deutet derweil daraufhin, dass mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine 5G-Variante des Huawei MatePad Pro veröffentlicht wird. In einer Datenbank wurde ein Tablet-Modell mit der Bezeichnung MRX-AN09 gesichtet. Das "N" in der Typenbezeichnung wurde auch schon bei 5G-Smartphones wie dem Mate 20 X verwendet und bezeichnet bei Huawei wohl allgemein 5G-fähige Geräte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben