menu

Huawei MatePad Pro wird vermutlich Ende November vorgestellt

Huawei MatePad Pro Leak
Dieses Foto des Huawei MatePad Pro tauchte bereits Anfang November im Netz auf.

Nachdem Anfang November bereits erste Infos zum Huawei MatePad Pro aufgetaucht waren, gibt es nun endlich auch ein konkretes Launch-Datum. Ende November soll das neue Flaggschiff-Tablet enthüllt werden.

Huawei-Chef Richard Yu höchstpersönlich verkündete laut der Webseite Playful Droid im chinesischen Netzwerk Weibo, dass neue Produkte der Mate-Serie am 25. November in Schanghai vorgestellt werden. Zwar verriet der Firmenboss nicht, um welche Produkte es sich genau handeln wird – das kürzlich bereits in Leak-Fotos aufgetauchte Huawei MatePad Pro ist aber ein heißer Kandidat. Übrigens: Nur einen Tag später wird die Huawei-Tochter Honor das neue Smartphone V30 vorstellen.

Support für Keyboard und Stylus

Obwohl es natürlich noch keine offiziellen technischen Daten zum Huawei MatePad Pro gibt, liefern die vermutlich authentischen Leakbilder schon ein paar Hinweise. So wird das MatePad Pro offenbar Support für ein magnetisches Keyboard sowie den Stylus M-Pen bieten. Ebenfalls erwähnenswert ist die für Tablets eher untypische Dual-Kamera auf der Rückseite. Die Frontkamera verbirgt sich unterdessen in einem kleinen Loch oben links im Display.

Erscheint in vier Farben

Im Inneren des MatePad Pro wird vermutlich der Kirin 990 für die Performance sorgen, unterstützt von bis zu 8 GB Arbeitsspeicher. In den Handel kommt das Tablet wohl in vier unterschiedlichen Farben: Weiß, Schwarz, Grün und Orange.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben