News

Huawei: Neue 4G-Smartwatch auf dem Mobile World Congress?

Diesen mysteriösen Teaser postete Huawei kurz vor dem Mobile World Congress 2015.
Diesen mysteriösen Teaser postete Huawei kurz vor dem Mobile World Congress 2015. (©Twitter/Huawei Device 2015)

Der chinesische Technikkonzern Huawei will auf dem Mobile World Congress 2015 offenbar eine neue Smartwatch vorstellen. Darauf deutet zumindest ein mysteriöses Teaser-Bild hin.

Huawei wird auf dem Mobile World Congress (MWC) offenbar eine neue Smartwatch mit 4G-Unterstützung enthüllen. Das berichtet Phone Arena und verweist dabei auf ein mysteriöses Teaser-Foto, das unter anderem via Twitter und in dem chinesischen Netzwerk Weibo verbreitet wurde. Zu sehen ist ein rundes Design, der Slogan "Next is here" und ein 4G-Logo in der linken oberen Ecke. Auf Twitter schrieb Huawei zudem: "Zeit, sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und währenddessen verbunden zu bleiben." Kurios: Vom Design her erinnert der Teaser sehr stark an Samsungs Ankündigung zum Galaxy S6-Event.

Huawei-Smartwatch soll mit Samsung Gear S und LG G Watch R2 konkurrieren

Es wird bereits seit einigen Wochen gemunkelt, dass Huawei an einer neuen Smartwatch arbeiten könnte. So wurde Ende Januar während einer Business-Präsentation des Herstellers in China eine schlaue Uhr mit dem Betriebssystem Android Wear erwähnt. Huawei hat mit dem TalkBand B1 bereits ein Wearable auf dem Markt, das jedoch mehr Fitness-Tracker und weniger Smartwatch ist.

Mit einer 4G-fähigen Uhr würde Huawei beispielsweise der Samsung Gear S Konkurrenz machen, eine der wenigen Smartwatches mit eigener SIM-Karte und 3G-Internetverbindung. Auch LG will angeblich auf dem MWC eine neue Smartwatch mit 4G-Unterstütung enthüllen – die G Watch R2.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen