News

Huawei: Neues Smartphone mit Curved-Display zur IFA?

Sieht so das neue Huawei-Flaggschiff aus?
Sieht so das neue Huawei-Flaggschiff aus? (©GizChina 2015)

Huawei hat offenbar ein neues Smartphone-Flaggschiff mit Curved-Display in Arbeit. Vorgestellt werden könnte der bislang unbekannte Galaxy S6 Edge-Konkurrent erstmals zur IFA 2015 Anfang September.

Bereits am Wochenende hatte es Spekulationen über die Vorstellung des neuen Huawei Mate 7 mini auf der IFA 2015 gegeben. Nun sind neue Bilder im Netz aufgetaucht, die auf ein weiteres neues Smartphone des chinesischen Herstellers hindeuten. Geht es nach den Bildern, die von GizChina veröffentlicht wurden, dann könnte Huawei schon bald sein erstes Smartphone mit Curved-Screen auf den Markt bringen.

Huawei Mate 8 mit Curved-Display?

Zumindest das erste Bild zeigt ein Smartphone, dessen Frontdisplay eine leichte Wölbung aufweist. Auf dem zweiten Bild, einem Foto der Display-Einheit, ist die Krümmung auf den ersten Blick jedoch nicht zu erkennen. Dies könnte aber auch am Blickwinkel des Bildes liegen. Um welches Smartphone es sich bei dem gezeigten Gerät handeln könnte, ist aktuell leider noch völlig unklar. Möglich wäre allerdings, dass auf den Bildern der Nachfolger zum aktuellen Mate 7 gezeigt wird: das Huawei Mate 8.

Präsentation auf der IFA möglich

Ebenfalls unbekannt ist, ob und wann Huawei das ominöse Smartphone der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Eine erste Gelegenheit könnte sich auf der IFA 2015 bieten. Am 2. September wird der chinesische Hersteller anlässlich der Messe eine Pressekonferenz in Berlin abhalten. Dann könnte auch das Device mit dem Curved-Screen erstmals offiziell gezeigt werden.

fullscreen
Auf dem Foto ist die Krümmung des Displays nicht zu erkennen. (©GizChina 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben