News

Huawei Nova 2: Mittelklasse-Smartphone bekommt Dual-Kamera

Huawei-Nova-2
Huawei-Nova-2 (©SlashLeaks 2017)

Jüngst musste das Huawei Nova 2 durch die Zertifizierung, jetzt lässt sich das Smartphone aus der Mittelklasse auf mehreren Werbepostern blicken. Am 26. Mai soll der Produkt-Launch stattfinden.

Für das Mittelklasse-Smartphone Huawei Nova steht jetzt offenbar der Nachfolger an, meldet TheAndroidSoul. Auf gleich mehreren Werbebildern, die im chinesischen Netzwerk Weibo verbreitet wurden, zeigt sich das Huawei Nova 2 in den Farben Blau, Grün und Rosa – auch in Schwarz dürfte es das Modell zu kaufen geben.

Im Vergleich zum ersten Nova-Smartphone fällt die Bildschirmdiagonale mit 5,2 Zoll wohl etwas größer aus, zum Einsatz kommen soll ein Panel mit 1080p-Auflösung. Gerüchte, denen zufolge ein Snapdragon 660 verbaut sein soll, scheinen sich aber nicht zu bewahrheiten. Stattdessen dürfte der hauseigene Kirin 658 im Inneren des Mobiltelefons seinen Dienst verrichten. Der Fingerabdrucksensor soll auf der Rückseite platziert sein.

Huawei Nova 2 mit Dual-Kamera und 20-MP-Frontkamera?

Eine entscheidende Verbesserung kündigt sich für alle an, die gerne mit ihrem Smartphone fotografieren. So soll auf der Rückseite des Geräts eine Dual-Kamera verbaut sein, die über zwei Objektive mit 12 und 10 Megapixel Auflösung verfügt. Die Selfie-Cam auf der Vorderseite soll Aufnahmen hingegen sogar mit 20 MP ermöglichen, der Akku soll eine Kapazität von 3000 mAh bieten. Ebenfalls auf den geleakten Bildern ist ein Hinweis auf das Huawei Nova 2 Plus zu erkennen. Beide Modelle dürften sich primär nur durch die Bildschirmgrößen unterscheiden.

Der Produkt-Launch beider Mittelklasse-Geräte dürfte am 26. Mai in der chinesischen Provinz Changsha stattfinden. Das Huawei Nova 2 soll es umgerechnet zu einem Preis von knapp 340 Euro zu kaufen geben. Vorgestellt wurde das erste Huawei Nova im Rahmen der letztjährigen IFA in Berlin, in unserem Test lieferte das Smartphone eine überzeugende Leistung ab.

 Vorab soll auf diesem Werbeplakat das Huawei Nova 2 mit seiner Dual-Kamera zu sehen sein – beworben vom populären chinesischen Sänger Lay. fullscreen
Vorab soll auf diesem Werbeplakat das Huawei Nova 2 mit seiner Dual-Kamera zu sehen sein – beworben vom populären chinesischen Sänger Lay. (©weibo 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben