News

Huawei Nova 2 & Nova 2 Plus offiziell vorgestellt

Das Huawei Nova 2 mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor wurde offiziell vorgestellt.
Das Huawei Nova 2 mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor wurde offiziell vorgestellt. (©Huawei 2017)

Die beiden Mittelklasse-Smartphones Huawei Nova 2 und Huawei Nova 2 Plus wurden enthüllt. Beide Modelle besitzen eine Dual-Kamera und warten mit einem edlen Unibody-Metallgehäuse aus. Der Release soll Mitte Juni zunächst in China erfolgen.

Huawei hat mit dem Nova 2 und dem Nova 2 Plus zwei Smartphones der gehobenen Mittelklasse vorgestellt, meldet Fonearena. Wie im Vorfeld bereits vermutet, sind beide Geräte mit einer Dual-Kamera ausgestattet. Dabei kommen zwei Objektive mit 12- und 8-MP-Auflösung zum Einsatz, die in Kombination echten optischen Zoom ermöglichen, auch ein Porträtmodus ist an Bord. Somit können Aufnahmen mit einem Tiefenschärfe-Effekt aufgenommen werden. Die Frontkamera knipst Selfies mit einer Auflösung von 20 Megapixeln.

Huawei Nova 2: Octa-Core-CPU Kirin 659 und 4 GB Arbeitsspeicher

Optisch präsentieren sich die Nova-2-Smartphones in einem edlen Unibody-Metallgehäuse – und sind gerade einmal 6,9 Millimeter dick. Beide Mobiltelefone besitzen ein Full-HD-Display: Das Nova 2 bringt es auf 5 Zoll Bildschirmdiagonale, das größere Nova 2 Plus auf 5,5 Zoll. Im Inneren verrichtet die hauseigene Octa-Core-CPU Kirin 659 ihren Dienst mit Unterstützung von 4 GB Arbeitsspeicher. Während das kleine Modell 64 GB internen Speicher bietet, sind es beim Nova 2 Plus 128 GB – beide Varianten lassen sich via microSD um 128 GB Speicher erweitern.

Release Mitte Juni zu einem Preis ab 364 US-Dollar

Auf der Rückseite der Smartphones ist ein Fingerabdrucksensor in der oberen Hälfte platziert. Das Nova 2 bietet eine Akkukapazität von 2950 mAh, der größere Bruder 3340 mAh. Ab Werk werden beide Handys mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert, ergänzt durch die Huawei-Benutzeroberfläche EMUI 5.1. Entwarnung für Musik-Fans: Ein Klinkenanschluss ist an Bord, ebenso ein Hi-Fi-Audiochip.

Das Nova 2 wird es in den Farben Aurora Blue, Grass Green, Gold, Obsidian Black und Rose Gold zu kaufen geben. Umgerechnet etwa 364 US-Dollar soll das Nova 2 kosten, das Nova 2 Plus soll mit etwa 423 US-Dollar zu Buche schlagen. In China erfolgt der Release am 16. Juni. Wann das Smartphone in Deutschland erscheint, wurde noch nicht kommuniziert.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen