menu

Huawei P Smart (2019): Technische Daten der Neuauflage bekannt

Das Huawei P Smart (2019) in Aurora Blau.
Das Huawei P Smart (2019) in Aurora Blau.
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Das Huawei P Smart bekommt 2019 offenbar eine Neuauflage. Nun sind im Netz auch die passenden technischen Daten des Smartphones bei einem Händler aufgetaucht.

Das Huawei P Smart aus dem Frühjahr 2018 war ein durchaus ordentliches Handy der unteren Mittelklasse – wie sich auch im Test von TURN ON herausstellte. Nun bekommt das Smartphone laut einem Bericht von Fonearena einen Nachfolger – ein entsprechendes Gerät wurde sogar schon bei einem französischen Händler gelistet.

Display deutlich größer als beim Vorgänger

Der Eintrag verrät auch die angeblichen technischen Daten des Huawei P Smart (2019). So soll das Display anscheinend deutlich größer ausfallen und von 5,65 Zoll auf 6,21 Zoll wachsen sowie eine "Wassertropfen-Notch", Full-HD+-Auflösung und das 19,5:9-Format haben. Die Screen-to-Body-Ratio liegt anscheinend bei über 90 Prozent – ein deutlicher Fortschritt zu den doch recht dicken Displayrändern des Vorgängers. Im Inneren des P Smart (2019) soll der Huawei-eigene Chip Kirin 710 arbeiten, unterstützt von 3 GB RAM. Auf der Rückseite findet sich zudem die mittlerweile übliche Dual-Kamera mit 13+2 Megapixeln.

Release-Termin noch nicht offiziell

Zumindest bei dem französischen Händler ist das Huawei P Smart (2019) in den Farben Schwarz und Aurora Blau bereits für 249 Euro vorbestellbar. Huawei selbst hat allerdings noch keine Angaben zu Preis oder Release-Datum gemacht – diese Informationen dürften aber vermutlich in Kürze folgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben