menu

Huawei P smart Z vorgestellt: Ein Budget-Smartphone mit Pop-up-Kamera

Das Huawei P smart Z kommt mit robuster Pop-up-Kamera und einem starken Akku.
Das Huawei P smart Z kommt mit robuster Pop-up-Kamera und einem starken Akku.

Huawei hat überraschend das Huawei P smart Z vorgestellt. Das Smartphone mit LCD-Screen soll für rund 280 Euro zu haben sein und über eine sehr robuste Pop-up-Kamera verfügen.

Huawei kann nicht nur qualitativ hochwertige Flaggschiffe abliefern, sondern auch noch ganz gut in der Mittelklasse mitspielen. Mit dem Huawei P smart Z kündigte der chinesische Hersteller nun ein Budget-Smartphone mit Pop-up-Kamera an. Wie GSMArena berichtet, wurde das Modell bisher nur auf der spanischen und italienischen Webseite von Huawei gesichtet.

Huawei wirbt mit der Robustheit der Pop-up-Kamera

Einen besonders großen Fokus scheint Huawei auf die strapazierfähige Pop-up-Kamera zu legen, die einem Druck von bis zu 12 Kilogramm standhalten soll – was der Hersteller stolz  in einem Video präsentiert. Dort wurde an die ausgefahrenen Kameras zweier am Tisch fixierten Geräte ein Brett mit einem Stapel Bücher gehangen.

Weiterhin gibt Huawei an, dass die Pop-up-Kamera mehr als 100.000 Öffnungs- und Schließzyklen überstehen könne und auch Temperaturen von -20° C bis 60° C standhalte.

Der eigentliche Sensor kann sich auch sehen lassen: Dank eines 16-MP-Objektivs und einer KI sollen sich besonders hübsche Selfies zaubern lassen. Auf der Rückseite soll ebenfalls ein 16-MP-Hauptsensor zum Einsatz kommen, der von einem 2-MP-Tiefensensor unterstützt wird.

Smartphone kommt mit Mittelklasse-Hardware und großem Akku

Das Huawei P smart Z soll von einem Kirin 710F befeuert werden und über 4 GB RAM sowie 64 GB internen Speicher verfügen, der sich per microSD erweitern lässt. Außerdem dürfte das Smartphone mit der EMUI-9-Oberfläche, die auf Android 9 Pie basiert, ausgeliefert werden.

Der Akku ist mit einer Kapazität von 4.000 mAh sehr ausdauernd. Ob er sich per Fast Charging laden lassen wird, ist aus den Informationen nicht ersichtlich.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben