News

Huawei P10 auch als Edge-Version mit Dual-Curved-Screen?

Das kommende Smartphone-Flaggschiff Huawei P10 soll auch als Dual-Edge-Modell erscheinen.
Das kommende Smartphone-Flaggschiff Huawei P10 soll auch als Dual-Edge-Modell erscheinen. (©Weibo / @ichangez 2016)

Das Smartphone Huawei P10 könnte auch als Edge-Version mit einem Dual-Curved-Screen auf den Markt kommen. Demnach steht wie beim Samsung Galaxy S7 ein Release mit zwei Modellen bevor, eines mit normalem Display und eines mit Dual-Edge-Screen.

Das kommende High-End-Smartphone Huawei P10 könnte laut neuen Renderbildern aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo mit einem Dual-Edge-Screen ausgestattet werden, wie Playfuldroid schreibt. Das Dual-Edge-Modell ähnelt von den abgerundeten Kanten abgesehen dem regulären Huawei P10, das auch auf den Fotos zu sehen ist. Man erkennt auf den Bildern außerdem eine Dual-Kamera von Leica auf der Rückseite, womit auch schon der Vorgänger ausgestattet war.

Dual-Edge-Display mit 5,5 Zoll

Im Gegensatz zum Huawei P9 ist vorne wieder ein physischer Home-Button angebracht. Laut aktuellem Gerüchtestand misst das Display des Huawei P10 5,5 Zoll und löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf. Als Prozessor dient der neue Octa-Core-Chip Kirin 960, der auf 2,3 GHz getaktet ist, sowie eine Mali-G71-GPU. Angeblich stehen bei beiden Modellen entweder 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher oder 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Auswahl. Das Huawei P10 soll im Sommer 2017 veröffentlicht werden.

Edge-Displays mit umstrittenem Nutzen

Der Edge-Screen-Trend nahm mit dem Galaxy Note Edge aus dem Jahr 2014 seinen Anfang, bei dem nur eine Seite des Bildschirms gekrümmt war. Samsung brachte zusätzliche Funktionen auf dem Edge-Display unter wie Widgets, Kamerasteuerung und App-Verknüpfungen. Die Edge-Displays haben aber auch ihre Kritiker, die meinen, dass Handhabung und Bedienung darunter leiden können. Demnach berühre man leicht versehentlich das Edge-Display und der praktische Nutzen halte sich in Grenzen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen