News

Huawei P10: Neues Gerücht weist auf Dual-Curved-Screen hin

Das Huawei P10 soll anscheinend wirklich einen Dual-Curved-Screen bekommen.
Das Huawei P10 soll anscheinend wirklich einen Dual-Curved-Screen bekommen. (©Playfuldroid 2016)

Bereits Ende November kamen erste Gerüchte auf, dass das Huawei P10 einen Dual-Curved-Screen bekommen soll. Ein neuer Leak scheint diese These nun zu bestätigen.

Das Huawei P10 könnte wohl wirklich ein zu beiden Seiten abgerundetes Curved-Display erhalten. Das berichtet Playfuldroid unter Berufung auf einen Eintrag im chinesischen Netzwerk Weibo. Neben dem Dual-Curved-Screen soll das nächste P-Smartphone von Huawei laut einem Insider auch einen Fingerabdrucksensor auf der Front und möglicherweise sogar Wireless Charging erhalten. Sowohl der Fingerabdruckscanner als auch das Dual-Curved-Display waren in der Vergangenheit bereits Thema von Gerüchten und wurden nun quasi erneut bestätigt.

Dual-Edge-Display mit 5,5 Zoll

Im Gegensatz zum Vorgänger Huawei P9 soll das Huawei P10 auf der Vorderseite wieder einen physischen Home-Button besitzen. Letzten Gerüchten zufolge misst das Display des Huawei P10 5,5 Zoll und löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf. Als Prozessor soll der Octa-Core-Chip Kirin 960 mit 2,3 GHz dienen. Neben der Dual-Curved-Version ist offenbar auch eine "normale" flache Variante des Huawei P10 geplant. Angeblich stehen bei beiden Modellen entweder 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher oder 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Auswahl. Der Release des Huawei P10 könnte im Sommer 2017 stattfinden.

Galaxy Note Edge machte es vor

Der Edge-Trend nahm mit dem Galaxy Note Edge aus dem Jahr 2014 seinen Anfang, bei dem nur eine Seite des Bildschirms gekrümmt war. Samsung brachte zusätzliche Funktionen auf dem Edge-Display unter wie Widgets, Kamerasteuerung und App-Verknüpfungen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen