News

Huawei P20: Event-Einladung verdichtet Hinweise auf Dreifachkamera

Aus zwei mach drei: Der Nachfolger des Huawei P10 soll drei Kameralinsen auf der Rückseite bekommen.
Aus zwei mach drei: Der Nachfolger des Huawei P10 soll drei Kameralinsen auf der Rückseite bekommen. (©TURN ON 2017)

Mit einer Dual-Kamera an Bord hätte das Huawei P20 längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Daher soll das neue Flaggschiffmodell angeblich eine Dreifachkamera bekommen. Die Event-Einladungen, die Huawei jetzt an die Presse schickte, geben hier ein paar Hinweise.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Huawei etwas radikal Neues mit einer Smartphone-Kamera wagen würde. Wie schon beim Huawei P9, das damals mit seiner Leica-Dual-Kamera überraschte, könnte es wieder ein Modell der P-Serie sein, das die Smartphone-Fotografie revolutioniert. Gerüchten zufolge sollen das Huawei P20 und das Huawei P20 Plus nämlich gleich drei Kameralinsen auf der Rückseite besitzen. Die Einladungen zum Launch-Event verdichten die Hinweise auf eine Triple-Kamera jetzt noch einmal.

Huawei P20 & P20 Plus werden am 27. März enthüllt

Die Einladung, die von Android Authority geteilt wurde, zeigt ein Bild des Eiffelturms und alle wichtigen Daten zum Event. So wird Huawei die Nachfolger zu P10, P10 Plus und P10 Lite am 27. März in Paris enthüllen. Besonders interessant sind allerdings die drei hellen Ringe im Bild, die über dem Eiffelturm liegen sowie der Claim "See mooore with AI", der offenbar ziemlich absichtlich mit drei "O"s geschrieben wurde. Das alles unterstreicht die Gerüchte der drei Kameralinsen.

Diese sollen wie bei den Vorgängermodellen in Kooperation mit Kameraspezialist Leica entstehen. Insgesamt könnte das Triple-Kamera-Setup von Huawei P20 und P20 Plus eine Auflösung von 40 Megapixeln und einen 5-fachen Hybrid-Zoom mitbringen. Anders könnte das beim Huawei P20 Lite aussehen. Das kleinere Modell soll angeblich eine vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite mitbringen. Ob das stimmt, zeigt sich spätestens am 27. März.

 Das Huawei P20 soll angeblich drei Kameralinsen auf der Rückseite tragen. fullscreen
Das Huawei P20 soll angeblich drei Kameralinsen auf der Rückseite tragen. (©Android Authority 2018)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben