Huawei P20 und P20 Pro: Namen offiziell bestätigt

Das Huawei P20 orientiert sich offenbar am Design des iPhone X.
Das Huawei P20 orientiert sich offenbar am Design des iPhone X. (©Twitter / Evan Blass 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Die Smartphone-Flaggschiffe Huawei P20 und P20 Pro wurden nun auf einem offiziellen Plakat erwähnt. Zuvor war noch der Name "Huawei P11" im Gespräch gewesen. Das Plakat verrät außerdem einige Highlights des Huawei P20 und P20 Pro.

Das Huawei P11 ist tot, lang lebe das Huawei P20! In Barcelona, wo diese Woche der MWC 2018 stattfand, wurden Passanten mit einem Plakat auf die kommenden Huawei-Flaggschiffe P20 und P20 Pro hingewiesen. Das Plakat fiel Alex Dobie, dem Chefredakteur von Android Central, zuerst auf, und er veröffentlichte ein Foto davon auf Twitter. "Geduld", heißt es auf dem Plakat, und weiter: "Die Renaissance der Fotografie steht bevor". Die Buchstaben "IA" sind jeweils rot hervorgehoben und stehen für das spanische "Inteligencia artificial" oder "Künstliche Intelligenz".

Offizielle Präsentation am 27. März

Darunter nennt Huawei das Datum der offiziellen Vorstellung der Geräte am 27. März 2018 in Paris. Ganz unten tauchen schließlich die Produktnamen auf: "Huawei P20" und "P20 Pro", wobei außerdem die Kooperation mit Leica erwähnt wird. Der Kamera-Macher arbeitete bereits für das Huawei P10 mit dem Hersteller zusammen. Das größere Partnermodell mit besserer Ausstattung nannte sich Huawei P10 Plus, wobei diese Bezeichnung offenbar für das nächste Modell von "Pro" abgelöst wird.

Nur Huawei P20 Pro bekommt wohl Triple-Kamera

Zum Huawei P20 gesellen sich voraussichtlich die Modelle P20 Lite und P20 Pro. Dem neuesten Leak von Evan Blass zufolge werden sich die Designs der beiden Smartphones an Apples iPhone X orientieren. Mit anderen Worten ist mit einer Kerbe oben im Display zu rechnen. Offenbar wird nur das P20 Pro eine Triple-Kamera bieten, während sich das P20 und das P20 Lite mit einer Dual-Kamera begnügen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben