menu

Huawei P30: Neues Teaser-Video veröffentlicht

Für das kommende Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 wurde jetzt ein neues Teaser-Video veröffentlicht. Im Fokus stehen die Kamera und die Sound-Qualität, wobei der Clip einige Andeutungen macht. Ende März feiert der P20-Nachfolger in Paris Premiere.

Der chinesische Hersteller hat laut GSMArena einen kurzen Clip veröffentlicht, in dem auf den kommenden Launch des Huawei P30 hingewiesen wird. Zu sehen ist etwa ein Mond, der erstmalig schon im Februar im sozialen Netzwerk Weibo verbreitet wurde. Dabei soll es sich um eine Aufnahme handeln, die mit der Kamera des Huawei P30 Pro getätigt wurde – direkt aus der Hand und ohne Stativ fotografiert.

Erst kürzlich bestätigte Huawei-Manager Clement Wong gegenüber AndroidCentral, dass das neue Modell eine sogenannte Periskop-Kamera bekommt. Verglichen etwa mit dem Vorgänger Huawei P20 Pro soll damit ein größerer optischer Zoom möglich sein.

Huawei P30: Launch-Event am 26. März in Paris

Im Teaser-Video sind auch Verweise zu finden – etwa in Form von Lautsprecherwellen –, die auf einen besseren Sound schließen lassen. So könnte das Huawei P30 Stereo-Lautsprecher besitzen, auch eine LG-ähnliche Lösung ist denkbar. LG nutzt für sein G8 ThinQ das OLED-Display als Lautsprechermembran. Was genau die Blasen und 3D-Effekte aussagen sollen, bleibt weiter ein Geheimnis. Nicht unwahrscheinlich könnte eine 3D-Gesichtserkennung sein, wie sie etwa im Huawei Mate 20 Pro integriert ist.

Traditionell spielt bei der P-Serie von Huawei besonders die Kamera eine wichtige Rolle. Beobachter rechnen für das P30 mit einer Quad-Kamera und "Super-Zoom"-Möglichkeit. Die Vorstellung wird am 26. März in Paris über die Bühne gehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben