menu

Huawei P30 Pro bekommt wohl Quad-Cam mit 10-fachem optischen Zoom

Das Huawei P30 Pro (hier ein Konzept) soll vier Hauptkameras bieten.
Das Huawei P30 Pro (hier ein Konzept) soll vier Hauptkameras bieten.

Das kommende Flaggschiff-Handy Huawei P30 Pro soll satte vier Hauptkameras mit 10-fachem optischen Zoom und 3D-Sensor erhalten. Der Sensor dient wohl vor allem für Augmented-Reality-Anwendungen. Damit hätte das P30 Pro eine der stärksten Smartphone-Kamera-Ausstattungen.

Ganze vier Kameras mit einigen High-End-Features soll das Huawei P30 Pro mitbringen. Das schreibt der Chefredakteur von XDA Developers, Mishaal Rahman, auf Twitter. Es ist unklar, woher seine Informationen stammen, aber die Android-Entwickler von XDA Developers waren bislang oft für verlässliche Leaks gut. Bereits das Samsung Galaxy A9 (2018) bietet eine Quad-Cam, aber das Exemplar des P30 Pro hat voraussichtlich weit mehr zu bieten.

10-fach-Zoom und 3D-Sensor

Der angebliche zehnfache optische Zoom wäre für ein Smartphone ein echtes Highlight. Zum Vergleich: Das Huawei P20 Pro bietet einen dreifachen optischen Zoom. Dazu kommt ein 3D-ToF-Scanner, wobei "ToF" für "Time of Flight" steht. Die zweite Version von Microsofts Xbox Kinect setzte auf dieses Prinzip für die Erfassung von Objekten im Raum. Unter den aktuellen Smartphones ist bereits das Huawei Mate 20 Pro mit einem ToF-Sensor ausgestattet, allerdings an der Vorderseite.

Sensorleiste neben der Quad-Kamera

Das Huawei P30 Pro wird voraussichtlich eine Wassertropfen-Notch mitbringen, die zu den weniger aufdringlichen Designs zählt. Außerdem ist von einer Sensorleiste auf der Rückseite neben den vier Kameras die Rede, die aber auf dem Konzeptbild oben nicht zu sehen ist, sondern auf Renderbildern des Hüllenmachers Olixar (via notebookcheck.com). Auf der Leiste kommt unter anderem der LED-Blitz unter. Mit dem Huawei P30 Pro ist im ersten Halbjahr 2019 zu rechnen, vermutlich wird es Ende März präsentiert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei P30 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben