menu

Huawei P30 wird Ende März enthüllt & kommt wohl mit starkem Zoom

Jetzt ist es offiziell: Am 26. März stellt Huawei die neue P30-Serie in Paris vor.
Jetzt ist es offiziell: Am 26. März stellt Huawei die neue P30-Serie in Paris vor.

Huawei hat die Vorstellung der Huawei-P30-Serie für den 26. März in Paris angekündigt. Besonders viel ist dem Teaser nicht zu entnehmen, allerdings scheint der chinesische Hersteller bei seiner neuen Smartphone-Reihe wohl ein größeres Kamera-Upgrade durchgeführt zu haben.

Während sich die meisten Hersteller momentan auf den Mobile World Congress in der nächsten Woche konzentrieren, bereitet sich Huawei bereits auf das hauseigene Event vor. Am 26. März will der chinesische Smartphone-Hersteller in Paris seine neue P30-Reihe vorstellen. Auf Instagram veröffentlichte das Unternehmen einen Teaser, der darauf hindeutet, dass die neue Smartphone-Serie wohl über eine verbesserten Zoomfunktion verfügen wird, wie Neowin berichtet.

Foto deutet starke Zoomfunktion an

Das auf Instagram veröffentlichte Foto zeigt ein verschwommenes Bild des Eiffelturms. In der Mitte ist eine Linse zu sehen, die so stark an das Bauwerk heranzoomt, dass sogar die einzelnen Streben zu sehen sind. Darunter befindet sich der Schriftzug mit dem Termin der Vorstellung und dem Hashtag "Rewrite the Rules".

Obwohl Huawei bewusst mit genaueren Informationen geizt, sollte klar sein, dass das Bild auf das Kamera-Setup – insbesondere den Zoom – des Huawei P30 anspielt. Gerüchte über den starken Zoom der P30-Serie kamen schon zuvor auf.

Smartphone mit Quad-Kamera und 10-fach-Zoom war bereits letztes Jahr im Gespräch

Ein Interview von AndroidPIT mit Huaweis Consumer Business President Walter Ji aus  dem November 2018 könnte die Vermutung bezüglich des guten Zooms bestätigen. Im Gespräch verriet Ji, dass Huawei für 2019 plane, ein Smartphone mit vier Kameras und einem zehnfachen Zoom herauszubringen. Eine Referenz auf das Huawei P30 machte er aber nicht. Eine Quad-Kamera wäre sicherlich das logische Upgrade für den Nachfolger des Huawei P20.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei P30

close
Bitte Suchbegriff eingeben