menu

Huawei P40 Pro+ ist ab sofort vorbestellbar

Huawei-P40-Pro-PlusWeiss
Das Huawei P40 Pro+ ist teuer, dafür gibt es aber ein starkes Kamera-Set-up. Bild: © Huawei 2020

Das Huawei P40 Pro+ kommt auch nach Deutschland, das ist schon länger bekannt. Nun lässt sich das Flaggschiff mit der Penta-Kamera vorbestellen. Mit einem stolzen Preis von 1.399 Euro und ohne Google-Dienste dürfte das Huawei-Smartphone hierzulande jedoch nur wenige Käufer finden.

Für Foto-Enthusiasten könnte das Huwawei P40 Pro+ dennoch ein spannendes Gerät sein. Das Smartphone besitzt gleich zwei Teleobjektive (jeweils 8 MP): eines mit 3-fachem und eines mit 10-fachem optischen Zoom. Dazu kommen noch die Ultra-Vision-Wide-Kamera (50 MP), ein Ultraweitwinkelsensor (40 MP) und ein 3D-Tiefensensor. Die Selfie-Kamera bietet eine 32-MP-Auflösung. Mit dieser Kameraausstattung dürften sich exzellente Bilder schießen lassen, wie wir es von Huawei-Smartphones gewohnt sind. Auch die übrige Hardware kann sich sehen lassen.

P40 Pro+ unterstützt kabelloses Fast Charging mit 40 Watt

Im Inneren sorgt Huaweis hauseigener Prozessor Kirin 990 5G für viel Rechenpower. Das Huawei P40 Pro+ verfügt über 8 GB RAM und 512 GB internen Speicher, das 6,58 Zoll große OLED-Display bietet eine Auflösung von 2.640 x 1.200 Pixeln und unterstützt 90 Hertz. Die Kapazität des Akkus beträgt 4.200 mAh, kabelloses Fast Charging ist mit 40 Watt möglich.

Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der angepassten Oberfläche EMUI 10.1 zum Einsatz. Auf Google-Dienste und den Play Store müssen Käufer verzichten, die bekanntesten Apps lassen sich aber über Huaweis App Gallery herunterladen – bis auf Anwendungen von Google.

Das Huawei P40 Pro+ kann ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß für 1.399 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt am 25. Juni, ab dann ist das Smartphone auch im Handel erhältlich.

Huawai P40 Pro+ bei SATURN in Schwarz oder Weiß kaufen.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei P40 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben