News

Huawei P9: Erste offizielle Fotos – naja, Teile davon

Am 6. April dürfte Huawei sein P9 enthüllen.
Am 6. April dürfte Huawei sein P9 enthüllen. (©Venturebeat.com 2016)

Das Huawei P9 dürfte erst am 6. April enthüllt werden, doch schon weit vor dem Release hat der Hersteller selbst Fotos von seinem kommenden Flaggschiff online gestellt. Zu sehen sind zwar nur Teile des Geräts, doch die Dual-Kamera lässt sich bereits erahnen.

Lange vor der vermuteten Vorstellung am 6. April stellt Huawei jetzt selbst erste Bilder seines P9-Flaggschiffs auf seiner Webseite online. So richtig viel lässt sich auf den Fotos zwar nicht erkennen, aber zumindest einige interessante Details sind auszumachen. Neben dem Fingerabdruckscanner fällt vor allem die Dual-Kamera ins Auge. Zwar wurde die Dual-Linse kürzlich ohnehin bereits vom Huawei-Chef höchstselbst geleakt, doch gleicht die jetzige Veröffentlichung schon eher einer Art offizieller Bestätigung.

Dual-Kamera des Huawei P9 wohl mit 12 Megapixeln

Die Dual-Kamera soll Bilder mit einer Auflösung von 12 Megapixeln anfertigen können und über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Durch unterschiedliche Weitwinkel-Objektive könnte die Kamera so eine verlustfreie Zoom-Funktion bieten. Und selbst die Specs des Huawei P9 sind beileibe kein großes Geheimnis mehr, sondern gelangten jüngst ebenfalls bereits an die Öffentlichkeit. So soll das Huawei P9 einen Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale bieten, der in Full HD-Qualität mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Der leistungsstarke Hisilicon Kirin 950 soll von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Für den Energiespeicher ist eine ordentliche Akkukapazität von 3000 mAh im Gespräch.

Das Huawei P9 soll sich in einem preislichen Rahmen von 499 US-Dollar bewegen. Zudem soll die P9-Reihe durch ein P9 Lite und ein P9 Max komplettiert werden. Am 9. April wird Huawei seine neuen P9-Geräte wahrscheinlich vorstellen, der Release dürfte noch im April erfolgen.

fullscreen
Huawei deutet die Dual-Kamera des P9 dezent auf seiner Seite an. (©Huawei 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben