News

Huawei P9: Offizielles Pressebild aufgetaucht

Im Gegensatz zum P8 Lite bekommt das Huawei P9 eine Dual-Kamera.
Im Gegensatz zum P8 Lite bekommt das Huawei P9 eine Dual-Kamera. (©TURN ON 2015)

In nur zwei Tagen soll das Huawei P9 offiziell enthüllt werden. Zumindest ein Detail scheint ein neues Pressebild aber schon jetzt zu bestätigen: Das kommende Smartphone-Flaggschiff von Huawei wird eine Dual-Kamera bekommen, bei der wenigstens eine Linse von Kamerahersteller Leica stammt.

Kurz vor dem Release eines neuen Smartphones, ist die Leak-Dichte für gewöhnlich am größten – so auch beim Huawei P9. Drei Tage bevor der chinesische Hersteller das Android-Modell in London enthüllen will, machte am Sonntag ein angeblich offizielles Pressebild des P8-Nachfolgers die Runde. Dieses auf einer rumänischen Webseite aufgetauchte Foto zeigt die Rückseite des kommenden Huawei-Flaggschiffs und verrät: Das Smartphone bekommt wohl tatsächlich eine Dual-Kamera mit einer oder sogar beiden Linsen aus dem Hause Leica.

Wie PhoneArena zudem anmerkt, sind darüber hinaus ein Blitz und ein Laser-Autofokus neben der Doppelkamera sowie ein Fingerabdrucksensor unterhalb erkennbar. Die Auflösung der Hauptkamera beträgt aktuellen Gerüchten zufolge 12 Megapixel und liegt damit auf Augenhöhe mit dem Samsung Galaxy S7.

Huawei P9 Specs: 3 oder 4 GB RAM?

Was die weiteren technischen Details angeht, brodelt die Gerüchteküche so kurz vor der Präsentation natürlich gewaltig. Aktuell gehen die Spekulationen davon aus, dass das Huawei P9 ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display, einen Kirin 955-Chip aus dem Hause Huawei und 4 GB RAM bekommen wird. Erst vor Kurzem war jedoch noch von einem Kirin 950-Prozessor und 3 GB RAM die Rede. Einig scheint man sich hingegen in Bezug auf das Betriebssystem zu sein: Ausgeliefert werden soll das P9 mit Android 6.0 Marshmallow. Welche Gerüchte tatsächlich ins Schwarze treffen, wird sich zum Glück schon am Mittwoch zeigen. Dann wird das Huawei P9 bei einem Presse-Event in London offiziell vorgestellt.

fullscreen
So soll die Rückseite des Huawei P9 angeblich aussehen. (©Mobilissimo.ro 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben