Huawei plant offenbar erstes Smartphone mit 512 GB Speicher

Huawei entwickelt angeblich ein Smartphones mit 512 GB Speicherkapazität.
Huawei entwickelt angeblich ein Smartphones mit 512 GB Speicherkapazität. (©TURN ON 2017)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Ein kommendes Smartphone von Huawei soll gleich mit satten 512 Gigabyte Speicher aufwarten – mehr als die meisten aktuellen MacBook-Modelle bieten. Dabei dürfte es sich jedoch nicht um das kommende Huawei P20 handeln, sondern um ein anderes Gerät.

Das meldet The Verge unter Berufung auf die Seite PhoneRadar, die den Eintrag in einer Datenbank der chinesischen Regulierungsbehörde TENAA entdeckt hat. Schon im vergangenen Monat ist dort ein unbekanntes Smartphone von Huawei aufgetaucht, das über 512 GB internem Speicher und 6 GB RAM verfügen soll. Damit könnte es das erste Smartphone mit derart viel Speicherplatz werden, nachdem Samsung Ende 2017 ebenfalls angekündigte, künftig 512-GB-Speicher in Smartphones verbauen zu wollen. Zum Vergleich: Selbst das iPhone X und das iPhone 8 gibt es lediglich mit maximal 256 GB Speicher zu kaufen.

Huawei P20 Porsche Edition mit 512 GB Speicher?

So viel steht fest: Um das Huawei P20 wird es sich dabei nicht handeln, wie nach unzähligen Leaks feststehen dürfte. Unter Umständen könnte der Hersteller aber eine spezielle Porsche-Edition vorstellen, die sich unter anderem durch einen höheren Speicherplatz von den anderen Modellen abgrenzen könnte. Ohnehin dürfte der Trend zu immer mehr Speicherplatz kaum aufzuhalten sein. Dieser könnte etwa mit 4K-Videoaufnahmen gefüllt werden, die bei teureren Modellen längst Standard sind.

Wann Huawei das 512-GB-Smartphone vorstellen wird, ist aber noch offen. Zunächst steht am 27. März der Launch des Huawei P20 und des Huawei P20 Pro an. Zumindest mit dem Huawei P20 Pro legt der Hersteller ebenfalls die Messlatte hoch: Es soll das erste Smartphone mit einer Triple-Kamera werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben