menu

Huawei Sound X: Leak verrät fast alles über neuen Smart Speaker

huawei-sound-x-leak
So soll Huaweis neuer Smart Speaker aussehen.

Offenbar will Huawei schon in Kürze einen neuen Smart Speaker namens Huawei Sound X vorstellen. Ein Leak verrät schon vorab fast alle wichtigen Details zum neuen Lautsprecher.

Aufgetaucht ist das geleakte Dokument über den Huawei Sound X im chinesischen Netzwerk Weibo, schreibt Android Headlines. Der Smart Speaker erinnert optisch entfernt an den Apple HomePod und ist dem Leak zufolge aus Aluminium gebaut. Er soll rund 20 Zentimeter groß und 16,5 Zentimeter breit sein, bei einem Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. Im Inneren des Huawei Sound X dürfte ein Quad-Core-Prozessor verbaut sein, der von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt werden soll. Die interne Speicherkapazität könnte 8 GB betragen, natürlich ist auch ein Mikrofon integriert.

Huawei Sound X: Launch wohl am 25. November

Der smarte Lautsprecher verfüge über physische Tasten zum Stummschalten und zum Einstellen der Lautstärke, auch von einem Multifunktions-Button ist im Papier die Rede. Der Speaker selbst soll 360-Grad-Sound liefern und mit einem 60-Watt-Dual-Subwoofer ausgestattet sein. Klanglich soll das Modell einen virtuellen 5.1-Sound simulieren können. Er funkt in den WLAN-Netzen 2,4 und 5 GHz und ist mit Bluetooth 5.0 kompatibel. Als Sprachtechnologie dürfte ein eigener Assistent von Huawei zum Zuge kommen.

Die Vorstellung selbst soll am 25. November in China über die Bühne gehen. Auf dem Event wird außerdem das Matepad Pro erwartet, das sich jüngst auf einem geleakten Bild zeigte. Ob und wann der Smart Speaker nach Deutschland kommt, bleibt angesichts der gegenwärtigen Probleme Huaweis außerhalb des Heimatmarkts Chinas aber mehr als ungewiss.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben