News

Huawei verrät erste Details zum Mate 10

Das Huawei Mate 10 wird im Gegensatz zum Vorgänger wohl ein fast randloses 18:9-Display mitbringen.
Das Huawei Mate 10 wird im Gegensatz zum Vorgänger wohl ein fast randloses 18:9-Display mitbringen. (©TURN ON 2016)

Das Huawei Mate 10 soll laut Hersteller das iPhone 8 herausfordern. Das Unternehmen hat erstmals offizielle Angaben zum kommenden Flaggschiff-Phablet gemacht und verspricht High-End-Technik. Huawei kündigte außerdem an, keine neuen Smartphones aus einer bestimmten Klasse mehr zu entwickeln.

Wird das Huawei Mate 10 noch besser als das iPhone 8? Das behauptet jedenfalls Richard Yu, Chef von Huaweis Consumer Division, im Interview mit Bloomberg. "Wir werden ein sogar noch mächtigeres Produkt anbieten", so Yu. "Das Mate 10 hat eine längere Akkulaufzeit mit einem Full-Screen-Display, eine schnellere Ladezeit, es macht bessere Fotos und bringt viele weitere Features mit, die es uns erlauben, mit Apple zu konkurrieren".

Huawei Mate 10 wohl mit fast randlosem 18:9-Display

Mit dem "Full-Screen-Display" meint Yu wahrscheinlich ein beinahe randloses Display im 18:9-Format, wie man es vom Galaxy S8 kennt. Laut aktuellem Gerüchtestand soll das Huawei Mate 10 außerdem auf den Kirin 970 als Prozessor setzen, wobei Richard Yu sich nicht konkret dazu äußerte. Er gab allerdings bekannt, dass Huawei keine weiteren Einsteiger-Smartphones mehr auf den Markt bringen wird. Laut Yu kann das Unternehmen nicht genügend Gewinn mit den günstigen Smartphones erzielen.

Huawei fordert Apple heraus

Unklar bleibt, ob und wie Richard Yu beurteilen kann, dass das Huawei Mate 10 stärker als das iPhone 8 sein wird. Schließlich wurde das iPhone 8 noch nicht vorgestellt. Wahrscheinlich wollte er nur allgemein zum Ausdruck bringen, dass Huawei plant, Apple mit seinem High-End-Smartphone herauszufordern. Und vielleicht geht die Rechnung auch auf: Das aktuelle Flaggschiff von Huawei namens P10 Plus hat uns im Test überzeugen können.

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei Mate 10'

close
Bitte Suchbegriff eingeben