menu

Huawei Watch GT Active & Elegant: Neue Smartwatches im Anmarsch

So soll die neue Huawei Watch GT Active aussehen, die Ende März vorgestellt werden dürfte.
So soll die neue Huawei Watch GT Active aussehen, die Ende März vorgestellt werden dürfte.

Im Rahmen des Huawei-P30-Events Ende März in Paris wird der Hersteller wohl auch zwei neue Varianten der Huawei Watch GT vorstellen. Sie sollen Active und Elegant heißen und wohl vorrangig nur mit minimalen Änderungen im Design daherkommen.

Das zumindest will die Seite Winfuture erfahren haben, die auch ein entsprechendes Leak-Bild verbreitete, das die neue Huawei Watch GT Active zeigen soll. Jede Smartwatch soll angeblich in zwei Farbvarianten angeboten werden, die GT Active in Dark Green und Orange und die GT Elegant in Schwarz sowie Weiß. Die Neuerungen am Design fallen aber, verglichen mit der Huawei Watch GT, überschaubar aus: Neben einer veränderten Farbgebung für Gehäuse und Lünette soll auch die Form der Tasten am unteren Gehäuserand überarbeitet worden sein.

Huawei Watch GT Active und Elegant: Launch am 26. März?

Bei der Größe bleibt alles beim Alten: Auch die neue Watch GT Active und Watch GT Elegant werden ein OLED-Display mit 1,39 Zoll Bildschirmdiagonale besitzen, das man bereits von der Huawei Watch GT kennt, die zusammen mit dem Huawei Mate 20 eingeführt wurde. Hinsichtlich der Software soll es keine Verbesserung geben: Zum Einsatz kommt wohl abermals ein hauseigenes Betriebssystem von Huawei, das bislang nicht gerade mit flüssiger Performance punkten konnte. Preislich soll die Elegant-Variante 229 Euro kosten, während der Preis für das Active-Modell 249 Euro betragen soll.

Wenn Huawei am 26. März in Paris das P30 und das P30 Pro vorstellt, wird der Hersteller wohl auch Rande die neuen Modelle seiner Smartwatch ankündigen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben