News

Huawei Watch: Spots zeigen Smartwatch vor MWC-Beginn

Bei der Huawei Watch haben sich die Chinesen für den klassischen Look entschieden.
Bei der Huawei Watch haben sich die Chinesen für den klassischen Look entschieden. (©YouTube/Droid Life 2015)

Ob das wirklich gewollt war? Am Samstag waren auf YouTube zwei Videos aufgetaucht, die die Huawei Watch zeigen. Dabei sollte die Smartwatch aus China eigentlich erst auf dem MWC 2015 in Barcelona präsentiert werden, der offiziell am 2. März beginnt.

Die Technikseite Droid Life war über die beiden Videos gestolpert, die auf dem YouTube-Kanal von Huawei aufgetaucht waren. Entweder versehentlich oder als PR-Coup, denn die zwei Clips wurden mittlerweile wieder entfernt. Droid Life hat sie allerdings erneut bei YouTube hochgeladen.

Das eine Video ist ein zweiminütiger Werbespot, der die edle Smartwatch während eines Winterurlaubs in Szene setzt. Mehr Hintergründe über das Wearable mit Android Wear verrät ein zweites Video.  Es beleuchtet auf fast vier Minuten die Entstehungsgeschichte des Wearables – der Fokus liegt hierbei in der Erklärung, was sich Huawei bei dem Design der Smartwatch gedacht hat.

Smartwatch mit Saphirglas und austauschbaren Armbändern

Wir erfahren hier, dass die Smartwatch über ein Gehäuse aus Edelstahl verfügt – das Zifferblatt wird von Saphirglas geschützt. Die Optik des Zifferblattes kann wie bei der Samsung Gear S vom Benutzer individuell ausgewählt werden; offenbar sind mehrere Designs ab Werk mit dabei. Huawei verfolgt zudem den Anspruch, dass die Uhr nicht nur an Männerhandgelenken passend wirkt. Aus dem Grund hat man sich für eine Größe von 42 Millimetern im Durchmesser entschieden. Außerdem gibt es Armbänder, die auch zierlichen Frauenhandgelenken passen.

Es ist nicht der erste Fall, dass vor der offiziellen Vorstellung der Huawei Watch Infos durchgesickert waren. Kurz zuvor wurde auf dem Flughafen in Barcelona ein Plakat entdeckt, auf dem die Smartwatch gezeigt wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben