menu

Huawei wendet sich mit emotionalem Video an Kunden und Fans

Huawei will angesichts der US-Sanktionen nicht aufgeben.

Huawei richtet sich angesichts der aktuellen US-Sanktionen mit einem emotionalen Video an seine Fans. Unter dem Titel "Wir sind Huawei" kündigt der Hersteller an, seinen Weg weiterzugehen.

Die letzten Wochen waren für Huawei nicht einfach. Der Smartphone-Hersteller, der den Markt in den vergangenen Jahren im Sturm erobert hat, ist durch Sanktionen der US-Regierung ordentlich ins Wanken geraten. Immer mehr Industriepartner nehmen mittlerweile Abstand zu Huawei, weil sie ihrerseits Sanktionen durch die USA fürchten, sollten sie weiterhin mit den Chinesen zusammenarbeiten.

Huawei bedankt sich bei seinen Supportern

Momentan ist die Zukunft nicht nur für den Konzern selbst unklar, sondern auch für viele Kunden. Noch ist nicht bekannt, wie es um den zukünftigen Software-Support ihrer Geräte steht und ob es überhaupt noch Nachfolger geben wird. Um sich bei den Nutzern für ihre Treue zu bedanken, hat Huawei deshalb nun ein emotionales Video veröffentlicht. Unter dem Titel "Wir sind Huawei" kündigt der Hersteller damit an: "Mit euch werden wir diesen Weg weitergehen!"

Momentan können wir nur hoffen, dass es so kommen wird. Denn angesichts der komplizierten Verwicklungen von Huawei in den aktuellen Handelsstreit zwischen den USA und China lässt sich nur schwer vorhersehen, wie die Sache für das Unternehmen ausgehen wird. Die Gewissheit, die sich viele Nutzer verständlicherweise wünschen, können auch wir bei TURN ON in dieser Sache aktuell nicht liefern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei-Sanktionen

close
Bitte Suchbegriff eingeben