Kolumne

TURN ON Talk: Ja, ich bin ein HTC-Fanboy

Jens ist ein Fan von HTC-Smartphones.
Jens ist ein Fan von HTC-Smartphones. (©TURN ON 2015)

Das HTC 10 wurde diesen Dienstag offiziell vorgestellt. Was Jens von dem neuen Smartphone aus Taiwan erwartet, verrät er in seiner TURN ON Talk-Kolumne.

Ich habe mich mit Absicht von möglichst vielen Leaks zum HTC 10 ferngehalten, doch mittlerweile kann ich nicht mehr anders: Was bringt HTC? Wird es eine neue, innovative Dual-Kamera wie beim One M8? Oder Ultrapixel wie beim M7? Ein edles "Schmuckstück"-Design wie beim M9 oder ein Handschmeichler wie das M7? Aktuellen Leaks nach zu urteilen, wird HTC eine Mischung aus allem bringen und damit erneut einige Geschmäcker treffen. Andere vermutlich nicht.

Wenn ihr diese Kolumne lest, wurde das HTC 10 schon vorgestellt

Während dieser Text veröffentlicht wird, halte ich das HTC 10 wohl schon in meinen Händen und versuche mir einen Eindruck zu verschaffen. Wie fühl es sich an? Was macht das Display? Und das Wichtigste von allem: Kann die Kamera was?

Die zwei einzigen Punkte, die mich bisher von einem HTC-Smartphone abgehalten haben, waren die mäßige Akkulaufzeit, das Speicher-Management (interner Speicher zu langsam) und die Kameraleistung. In Sachen Alltags-Performance, Design und Oberfläche war ich immer ein großer Fan von HTC. Das lag vor allem daran, dass man als unwissender Verbraucher mit einem komplett ausgestatteten Smartphone begrüßt wurde. Soll heißen, dass man das Telefon auch gebrauchen konnte, ohne sofort zehn Apps aus dem Play Store zu laden. HTC war in vielen technologischen Dingen Vorreiter und wurde mit negativen Verkaufszahlen gestraft. Ob zurecht oder nicht, darf gern jeder für sich selber entscheiden.

Aber ich für meinen Teil bin unsagbar gespannt, wie sich das neue HTC 10 im Test schlagen wird. Und eins kann ich euch versprechen HTC: Ich bin vielleicht ein Fanboy, aber ich werde euer härtester Kritiker sein!

Alex und Jens sind nicht nur auf YouTube für TURN ON aktiv und testen dort die neuesten Produkte. Die beiden kommentieren hier wöchentlich auch schriftlich aktuelle Entwicklungen, Produkte oder Trends aus der Tech-Welt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben