News

IFA 15: Leak enthüllt Specs des Xperia Z5 Compact & Premium

Eine Seite hat jetzt die angeblichen Specs der Xperia Z5-Modelle geleakt.
Eine Seite hat jetzt die angeblichen Specs der Xperia Z5-Modelle geleakt. (©Victor Cao 2015)

Sony wird seine neuen Xperia Z5-Smartphones auf der IFA vorstellen – das gilt als ausgemacht. Einem neuesten Leak zufolge könnte Sony die folgenden drei Modelle vorstellen: Xperia Z5 Compact, Xperia Z5 und das Xperia Z5 Premium / Plus mit 4K-Display.

Die IFA startet nächste Woche, und die Vorstellung neuer Xperia Z5-Smartphones von Sony dürfte sicher eines der Highlights werden. Es existieren bereits zahlreiche Leaks und Spekulationen zum Xperia Z5, aber wirkliche Fakten sind weiterhin Fehlanzeige. Auf der Facebook-Seite Sony Georgia wurden jetzt die angeblichen Spezifikationen der Z5-Phones genannt, wie der populäre Leaker Evan Blass auf Twitter mitteilt.

Demnach wird Sony gleich drei neue Xperia Z5-Smartphones auf der Messe in Berlin präsentieren. Das Xperia Z5 Compact ist demzufolge mit einem 4,6 Zoll großen HD-Bildschirm ausgestattet. Das Xperia Z5 hingegen soll ein Full-HD-Display mit 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale besitzen. Und bei dem Phablet Xperia Z5 Premium, auch oft als Xperia Z5+ oder Z5 Ultra vermutet, soll ein 5,5 Zoll großer Bildschirm zum Einsatz kommen.

Xperia Z5 Premium mit 5,5 Zoll und 4K-Display?

Das Alleinstellungsmerkmal des Xperia Z5 Premium dürfte ohne Zweifel das 4K-Display mit einer Auflösung von 2160 x 3840 Pixeln darstellen, worüber bereits in der Vergangenheit spekuliert wurde. Ein besonderer Fokus dürfte sprichwörtlich der Kamera zuteilwerden – diese soll angeblich Bilder in einer Auflösung von 23 Megapixeln machen. Auch ein superschneller Autofokus soll integriert sein. Spätestens mit der Veröffentlichung eines Teasers von Sony dürfte klar sein, dass die Kamera auf alle Fälle einen wichtigen Bestandteil der Xperia Z5-Smartphones darstellen wird. Die Integration des Fingerabdruckscanners dürfte ebenfalls als wahrscheinlich gelten.

Vorstellung der Xperia Z5-Smartphones wohl am 2. September auf der IFA

Natürlich sind alle Spekulationen mit äußerster Vorsicht zu genießen. Bei der besagten Facebook-Seite handle es sich offenbar nicht um eine offizielle Präsenz von Sony. Der für seine Enthüllungen bekannte Evan Blass hält die geleakten Spezifikationen jedoch für nicht so abwegig. Die Daten decken sich mit dem, was er auch an Specs bisher vernommen habe, ließ Blass verlauten. Spätestens am 2. September auf der IFA in Berlin dürfte endgültig Gewissheit bezüglich der Xperia Z5-Modelle herrschen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben