News

IFA 2016: Neue Moto Mods für Moto Z im Anflug

Lenovo bringt neue Mods für das Moto Z zur IFA.
Lenovo bringt neue Mods für das Moto Z zur IFA. (©Lenovo 2016)

Das modulare Smartphone Moto Z könnte zur IFA 2016 nach Deutschland kommen, gemeinsam mit neuen Moto Mods, wie Lenovo die Module für sein aktuelles Flaggschiff nennt. Auch eine dritte Generation der Moto 360 könnte der Hersteller im Gepäck haben.

Eigentlich wurde das Moto Z bereits im Juni offiziell von Lenovo vorgestellt. Erhältlich ist das modulare Smartphone bislang allerdings in Deutschland nicht. Das könnte sich jedoch zur IFA 2016 Anfang September ändern. Dann möchte der Hersteller nämlich auch neue Module für das aktuelle Flaggschiff vorstellen. Die sogenannten Moto Mods sollen den Funktionsumfang des Moto Z erhöhen. Angekündigt wurde der IFA-Auftritt in einem neuen Video des Herstellers.

Neue Moto Mods für mehr Funktionen

Um welche Mods es sich dabei handeln wird und was diese können, verrät das Video leider nicht. Bislang hat der Hersteller lediglich drei Mods vorgestellt. Der Moto Insta-Share Projector verwandelt das Moto Z in einen portablen Beamer, mit dem sich bis zu 70 Zoll-große Bilder an eine Wand werfen lassen. Der JBL Soundbooster macht aus dem Smartphone einen mobilen Lautsprecher und das Incipio offGrid Power Pack ist nicht anderes als ein Zusatzakku.

Die Moto Mods werden fest auf der Rückseite des extrem dünnen Moto Z angebracht und verschmelzen praktisch mit dem Smartphone. Die größte Besonderheit ist jedoch, dass sich diese Module praktisch jederzeit wechseln lassen und der Nutzer somit die Wahl hat, ob er je nach Bedarf ein Smartphone mit extra großem Akku oder einen Mini-Projektor mit sich herumträgt.

Moto 360 geht in ihre dritte Generation

Zusätzlich zu weiteren Moto Mods soll auch eine neue Moto 360 auf der IFA gezeigt werden. Die runde Smartwatch von Lenovo gehört zu den beliebtesten Uhren mit Android Wear und würde 2016 bereits in die dritte Generation gehen. Auch hier ist jedoch unklar, welche Richtung der Hersteller einschlagen wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben