News

iFlip? So könnte ein Klapphandy von Apple aussehen

Ein Apple-Klapphandy würde sicher zahlreiche Anhänger finden.
Ein Apple-Klapphandy würde sicher zahlreiche Anhänger finden. (©Martin Hajek / www.martinhajek.com / @deplaatjesmaker 2015)

Nicht nur Apple-Fans haben ein ziemlich genaues Bild vom iPhone im Kopf. Das wirft der niederländische Designer Martin Hajek nun ordentlich durcheinander: Der Konzeptkünstler präsentiert seine Idee von einem Apple-Klapphandy, das sicherlich nicht nur in Japan gut ankommen würde.

Mit dem ersten iPhone revolutionierte Apple im Jahr 2007 den Handymarkt. Waren Mobiltelefone bis dato zumeist klobige Begleiter mit physischen Tasten, sorgte der US-amerikanische Konzern dafür, dass Smartphones die Welt eroberten. Dass sich Smartphone-Bedienkonzept und konservatives Klapphandy-Design aber nicht unbedingt gegenseitig ausschließen müssen, zeigt jetzt der niederländische Designer Martin Hajek. Als Spaßprojekt für den Sommer entwarf der Künstler ein als Klapphandy konzipiertes iPhone.

iPhone als Klapphandy: Sicher nicht nur in Japan ein Renner

Auf seiner Homepage, wo er die zahlreichen Render-Bilder seines außergewöhnlichen Apple-Smartphone-Konzepts veröffentlichte, weist Martin Hajek darauf hin, dass sich Klapphandys in Japan noch immer großer Beliebtheit erfreuen. Auf der anderen Seite gewinnt auch Apple mit seinen Smartphones immer mehr Marktanteile im Land der aufgehenden Sonne. Deswegen scheint es gar nicht allzu abwegig, sich einmal Gedanken darüber zu machen, wie ein vom iPhone-Konzern entworfenes Klapphandy aussehen könnte. Et voilà, die Idee des "garakeiPhone" war geboren.

Mit dabei ist natürlich auch das für Klapphandys äußerst beliebte Trageband – das Apple-Logo darf hier nicht fehlen. Da Martin Hajek das garakeiPhone zudem in den typischen Apple-Farbvarianten Gold, Space Grey und Roségold präsentiert, sind wir uns sicher: Würde Apple ein iPhone-Klapphandy bauen, wäre es bestimmt nicht nur in Japan der Renner. Immerhin greifen auch immer mehr Promis mittlerweile wieder zum Flip Phone.

Apple Flipphone Martin Hajek 2 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 14 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 13 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 22 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 7 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 4 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 5 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 15 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 6 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 8 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 10 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 11 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 12 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 16 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 17 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 18 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 19 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 3 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 20 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 21 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 23 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 24 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 25 fullscreen
Apple Flipphone Martin Hajek 26 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben