News

Im Google Play Store bekommst Du jetzt auch Hörbücher

Im Google Play Store werden ab sofort auch Hörbücher angeboten.
Im Google Play Store werden ab sofort auch Hörbücher angeboten. (©TURN ON 2017)

Der Google Play Store deckt ab sofort eine weitere Marktnische ab und verkauft neuerdings auch Hörbücher. Die lassen sich nicht nur unter Android, sondern auch am PC, auf dem iPhone oder über Google Home anhören.

Im Google Play Store bekommen Android-Nutzer auf Wunsch so ziemlich alles an Software, was sie für ihr mobiles Leben brauchen. Ganz egal ob Apps, Filme, Musik, E-Books oder Spiele – der Play Store verkauft fast alles für den digitalen Lifestyle. Eine Marktlücke hatte Google bislang allerdings nicht abgedeckt: Hörbücher. Das hat sich seit Mittwoch geändert, wie das Unternehmen in seinem Blog bekannt gegeben hat.

Hörbücher lassen sich auch auf PC, iPhone und Google Home nutzen

Ab sofort finden Nutzer im Play Store unter dem Unterpunkt "Bücher" nämlich auch eine riesige Auswahl an Hörbüchern – und können diese direkt auf ihr Android-Geräte herunterladen. Über die Google-Play-Bücher-App lassen sich die einmal gekauften Hörbücher aber auch auf PCs oder iOS-Geräten anhören. Zudem wird auch die Wiedergabe über Google Home unterstützt. Wenn die Wiedergabe eines Hörbuchs an einer bestimmten Stelle unterbrochen wird, kann sie später auch auf einem anderen Gerät an der gleichen Stelle fortgesetzt werden.

Vor dem Kauf haben Interessenten zudem die Möglichkeit, über eine kostenlose Hörprobe kurz in die Bücher reinzuhören. Für die Zukunft hat Google offenbar noch weitere Features geplant: So sollen sich die Hörbücher mit einem späteren Update auch über Android Auto während der Autofahrt nutzen lassen.

Die Hörbücher finden sich im Play Store unter der Bücher-Kategorie. (© 2018 Screenshot Google/TURN ON)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben