News

iMac Pro AirPower: So einfach könnte das iPhone X geladen werden

iMac Pro mit AirPower: So einfach könnte das iPhone X auf dem Standfuß geladen werden.
iMac Pro mit AirPower: So einfach könnte das iPhone X auf dem Standfuß geladen werden. (©Martin Hajek / www.martinhajek.com / @deplaatjesmaker 2017)

Mit AirPower lassen sich das iPhone X, die Apple AirPods oder auch die Apple Watch kabellos mit Energie versorgen – und das alles gleichzeitig. Doch warum Wireless Charging nicht einfach in den kommenden iMac Pro integrieren? Ein spannendes Konzept zeigt, wie das aussehen könnte.

Auf der September-Keynote stellte Apple mit dem iPhone 8, dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X gleich drei neue Smartphones vor, die allesamt Wireless Charging beherrschen. Die drei Geräte unterstützen dabei den Branchenstandard Qi, Apple selbst hat noch kein eigenes Ladepad im Angebot. Aber: Mit AirPower soll genau so eines im kommenden Jahr folgen.

AirPower ist in der Lage, maximal drei Apple-Geräte gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Doch warum sollte Apple diese Technologie nicht im kommenden Jahr bei einem neuen iMac Pro direkt integrieren? Der Designer Martin Hajek zeigt in seinem neuen Konzept, wie genial eine solche Unterstützung aussehen könnte.

AirPower: Release irgendwann 2018

Der Standfuß des iMac Pro würde somit die Funktionen von Apple AirPower integriert haben. Während am iMac Pro gearbeitet würde, könnte einfach das iPhone X oder die Apple Watch auf die Ladematte aufgelegt werden. Das hätte den entscheidenden Vorteil, dass Besitzer eines solchen Macs nicht noch ein weiteres Gerät anschaffen müssten, um ihre Apple-Geräte per Wireless Charging mit Energie versorgen zu können.

Die dazugehörige Tastatur hätte eine Art Touch Bar an Bord, die nicht nur Shortcuts zu diversen Apps bereithält, sondern auch den Akkustand der aktuell ladenden Geräte anzeigt. Das Konzept dürfte aber erst mal nur ein frommer Wunsch bleiben: Zunächst soll AirPower 2018 erscheinen. Einen Preis für das Ladezubehör kommunizierte Apple bislang nicht.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben