News

Instagram-Logo für Windows 10 Mobile: Update ist endlich da

Der neue Instagram-Look ist für Windows 10 Mobile verfügbar.
Der neue Instagram-Look ist für Windows 10 Mobile verfügbar. (©Instagram/windowsutd 2016)

Das neue Instagram-Logo ist jetzt auch für Windows 10 Mobile verfügbar. Während die Apps für iOS und Android recht zeitnah aktualisiert wurden, hinkte der Windows Store etwas hinterher – doch jetzt steht auch für Windows 10 Mobile der neue Instagram-Look zur Verfügung.

Das nicht unumstrittene neue Logo für Instagram sorgte in der vergangenen Woche für viel Gesprächsstoff. Jetzt hält der neue Look des populären Bilder-Netzwerks Einzug auf Smartphones mit Windows 10 Mobile, berichtet Windows Central. Nur innerhalb 48 Stunden nach Bekanntwerden des neuen Instagram-Logos wurden die entsprechenden Apps für iOS und Android an den neuen Look angepasst.  Das Update für Windows 10 Mobile wurde für ein paar Tage später geplant – und steht jetzt im Windows Store zum Download bereit.

Instagram auf Windows 10 Mobile mit neuem Logo und Interface

Die Version 8.0 der Instagram-App beinhaltet neben dem neuen farbenprächtigen Logo auch ein neues Interface für die Bedienung. Durch das Update des Programms werde der Fokus noch mehr auf Bilder und Videos gelenkt – ohne die grundlegende Navigation anzutasten, verspricht Instagram im Changelog. Ob das Update noch andere Fehler behebt oder sonstige Verbesserungen mit sich bringt, ist nicht bekannt. Erst im vergangenen Monat hatte Instagram seine App für Windows 10 Mobile veröffentlicht.

Mitte der vergangenen Woche überraschte Instagram mit seinem neuen Logo. In den sozialen Netzwerken kam der radikale Designwechsel hingegen nicht überall an. Mittlerweile existieren sogar Anleitungen, wie man das alte Instagram-Logo auf seinem Smartphone wieder zurückbekommen kann.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben