News

Instagram: Umfangreiches Update bringt fünf neue Filter

Ein aktuelles Instagram-Update bringt fünf neue Foto-Filter.
Ein aktuelles Instagram-Update bringt fünf neue Foto-Filter. (©Instagram 2014)

Die Foto-App Instagram hat ein umfangreiches Update spendiert bekommen. Zum ersten Mal seit zwei Jahren können die User wieder mit neuen Foto-Filtern herumexperimentieren.

Die Foto-und Video-Sharing-App Instagram hat am Dienstagabend ein umfangreiches Update bekommen. Wie die Entwickler der Anwendung in einem Blogeintrag mitteilten, wurden unter anderem fünf neue Foto-Filter eingeführt: Slumber, Crema, Ludwig, Aden und Perpetua. Es sind die ersten neuen Filter seit Dezember 2012. Damals führte Instagram die Effekte Mayfair und Willow ein. Die Foto-App kommt damit inzwischen auf satte 24 Filter. Laut den Entwicklern wurden die neuen Foto-Effekte eingeführt, da sich Smartphone-Kameras deutlich weiterentwickelt hätten.

Instagram-Update verbessert auch die Anwendung von Foto-Filtern

"Wir haben in der Community eine enorme Kreativität gesehen – nicht nur bei Momenten, die geteilt werden – sondern auch bei der Zeit, die viele Nutzer in die sorgsame Komposition und Bearbeitung von Fotos und Videos stecken, um Emotionen zum Vorschein zu bringen", erklärten die Instagram-Macher.

Die fünf neuen Effekte erscheinen nach dem Update ganz oben in der Filter-Auswahl. Die aktualisierte Version von Instagram bringt allerdings noch weitere Neuerungen mit sich. So wird die Navigation im Filter-Menü dadurch vereinfacht, dass nicht verwendete Effekte ausgeblendet werden können. Zudem gibt es nun Mini-Previews, wie das Foto mit einem Filter aussehen wird.
Das Instagram-Update auf iOS-Version 6.4.0 beziehungsweise Android-Version 6.12.0 steht ab sofort zum Download bereit.

Slumber fullscreen
Crema fullscreen
Ludwig fullscreen
Aden fullscreen
Perpetua fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben