menu

Instagram: Umfangreiches Update bringt fünf neue Filter

Ein aktuelles Instagram-Update bringt fünf neue Foto-Filter.
Ein aktuelles Instagram-Update bringt fünf neue Foto-Filter.

Die Foto-App Instagram hat ein umfangreiches Update spendiert bekommen. Zum ersten Mal seit zwei Jahren können die User wieder mit neuen Foto-Filtern herumexperimentieren.

Die Foto-und Video-Sharing-App Instagram hat am Dienstagabend ein umfangreiches Update bekommen. Wie die Entwickler der Anwendung in einem Blogeintrag mitteilten, wurden unter anderem fünf neue Foto-Filter eingeführt: Slumber, Crema, Ludwig, Aden und Perpetua. Es sind die ersten neuen Filter seit Dezember 2012. Damals führte Instagram die Effekte Mayfair und Willow ein. Die Foto-App kommt damit inzwischen auf satte 24 Filter. Laut den Entwicklern wurden die neuen Foto-Effekte eingeführt, da sich Smartphone-Kameras deutlich weiterentwickelt hätten.

Instagram-Update verbessert auch die Anwendung von Foto-Filtern

"Wir haben in der Community eine enorme Kreativität gesehen – nicht nur bei Momenten, die geteilt werden – sondern auch bei der Zeit, die viele Nutzer in die sorgsame Komposition und Bearbeitung von Fotos und Videos stecken, um Emotionen zum Vorschein zu bringen", erklärten die Instagram-Macher.

Die fünf neuen Effekte erscheinen nach dem Update ganz oben in der Filter-Auswahl. Die aktualisierte Version von Instagram bringt allerdings noch weitere Neuerungen mit sich. So wird die Navigation im Filter-Menü dadurch vereinfacht, dass nicht verwendete Effekte ausgeblendet werden können. Zudem gibt es nun Mini-Previews, wie das Foto mit einem Filter aussehen wird.
Das Instagram-Update auf iOS-Version 6.4.0 beziehungsweise Android-Version 6.12.0 steht ab sofort zum Download bereit.

Slumber fullscreen
Slumber
Crema fullscreen
Crema
Ludwig fullscreen
Ludwig
Aden fullscreen
Aden
Perpetua fullscreen
Perpetua
Slumber
Crema
Ludwig
Aden
Perpetua
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben