News

iOS 11.1.1 zum Download bereit: Update behebt Autokorrektur-Bug

Fixt den Autokorrektur-Bug bei der Tastatureingabe: Das neue Update iOS 11.1.1.
Fixt den Autokorrektur-Bug bei der Tastatureingabe: Das neue Update iOS 11.1.1. (©YouTube/EverythingApplePro 2017)

Apple hat das Bugfixing-Update iOS 11.1.1 zum Download bereitgestellt. Behoben werden unter anderem eine fehlerhafte Autokorrektur und ein Problem, bei dem "Hey Siri" nicht mehr funktionierte.

Donnerstagabend veröffentlichte der iPhone-Hersteller sein neues Software-Update iOS 11.1.1. Das etwa auf dem iPhone 7 Plus rund 45 Megabyte große Update enthalte laut Apple Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das iPhone und das iPad. Demnach habe der US-Hersteller einen Bug mit der automatischen Korrektur bei der Tastatureingabe behoben, mit dem einige iPhone-Besitzer seit Anfang November zu kämpfen hatten. So interpretierte die Autokorrektur von iOS 11.1 ein "I" mitunter einfach als "A[?]". In iOS 11.1.1 sollte die fehlerhafte Interpretation nicht mehr vorkommen. Ursprünglich sollte der Bugfix erst in iOS 11.2 enthalten sein. Aufgrund immer mehr Betroffener hat sich Apple aber wohl für eine frühere Integration entschieden.

iOS 11.1.1 behebt auch Fehler mit Sprachassistentin Siri

Die neue Firmware schafft außerdem ein Problem aus der Welt, bei dem der Zuruf "Hey Siri" plötzlich nicht mehr funktionierte. Weitere Verbesserungen oder Fehlerbehebungen gehen aus den Versionshinweisen nicht hervor. Das Update auf iOS 11.1.1 kann wie immer Over-the-Air bezogen oder klassisch über iTunes installiert werden. Wer das Update nicht automatisch vom System angeboten bekommt, kann die Aktualisierung auch manuell in die Wege leiten: "Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate". Erst in der vergangenen Woche wurde mit iOS 11.1 das erste Major-Update nach dem Release von iOS 11 im September freigegeben, unter anderem mit zahlreichen neuen Emojis.

Unterdessen arbeiten Apples Entwickler längst an iOS 11.2, die zweite Entwickler-Beta wurde gar exklusiv zunächst für das neue iPhone X bereitgestellt.

Neueste Artikel zum Thema 'iOS 11'

close
Bitte Suchbegriff eingeben