News

iOS 11.4 sorgt für unschöne Kamera-Bugs

Das Update auf iOS 11.4 sorgt für sehr seltsame Kamera-Bugs.
Das Update auf iOS 11.4 sorgt für sehr seltsame Kamera-Bugs. (©YouTube/EverythingApplePro 2018)

iOS 11.4 hat weiterhin mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen. Nachdem sich iPhone-Nutzer zuletzt über die schlechte Akkulaufzeit geärgert hatten, rücken nun Probleme mit der Kamera in den Fokus.

Im Netz melden sich derzeit immer mehr iPhone-Besitzer zu Wort, die nach dem Ende Mai veröffentlichten Update auf iOS 11.4 offenbar Schwierigkeiten mit der Kamera ihres Smartphones haben. Das berichten übereinstimmend die Sun und Mail Online. Die Bugs sind durchaus verschiedener Natur. Während bei einigen iOS-Usern die Kamera-App einfach schwarz bleibt, wird bei anderen Nutzern das Bild verschwommen, wackelig oder in Fehlfarben angezeigt.

Das kann bei den Kamera-Bugs helfen

Zudem soll iOS 11.4 auch für Fehler beim Kamerablitz und beim Speichern von Fotos in der Galerie sorgen. Die Bugs sind zudem nicht nur auf die Hauptkamera beschränkt, sondern sollen auch bei der Frontkamera auftreten. Apple selbst hat sich noch nicht zur Ursache des Bugs geäußert, gibt via Twitter aber immerhin ein paar Tipps, wie der Fehler eventuell behoben werden kann. So half bei einer iPhone-Nutzerin etwa ein simpler Neustart des Smartphones.

Nutzer beschweren sich zudem über schlechtere Akkulaufzeit

Bereits am Wochenende hatten sich Berichte über Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf iOS 11.4 gemehrt. Ein Nutzer erklärte sogar, sein iPhone-Akku würde seit dem Update regelmäßig 25 Prozent schneller leer sein als zuvor. Viele Apple-Nutzer stellten zudem fest, dass der Akkustand besonders dann schneller sinkt, wenn das iPhone gerade nicht benutzt wird – beispielsweise nachts. Ein Grund dafür könnte die Hintergrund-Synchronisation des iPhones im Zusammenhang mit dem neuen Feature Nachrichten in iCloud sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen