News

iOS 11 Beta 2 fixt Bugs & bringt Verbesserungen für iPhone & iPad

iOS 11 Beta 2 wurde veröffentlicht: Neben gefixten Bugs bringt die Version einige Optimierungen mit sich.
iOS 11 Beta 2 wurde veröffentlicht: Neben gefixten Bugs bringt die Version einige Optimierungen mit sich. (©YouTube/MacRumors 2017)

Am Mittwoch veröffentlichte Apple iOS 11 Beta 2 für Entwickler. Das Software-Update soll nicht nur Bugs fixen, sondern wartet auch mit einigen Verbesserungen auf, etwa für Safari oder das neu gestaltete Kontrollzentrum. Die erste öffentliche Beta soll bis Ende Juni verfügbar sein.

Etwas überraschend stellte Apple am Mittwoch die zweite Entwickler-Beta zu iOS 11 zum Download bereit, meldet MacRumors. Üblicherweise geben die Kalifornier neue Beta-Versionen stets am Montag oder Dienstag frei. Wenngleich iOS 11 Beta 2 unzählige Fehler behebt, werden in den Versionshinweisen auch einige bekannte und noch nicht gefixte Mängel erwähnt. Das betrifft etwa ein unerwartetes Geräusch beim Neustart eines iPhone 7 oder eine ausgehende SOS-Benachrichtigung, die sich auch durch einen Abbruch des Alarms nicht stoppen lässt.

Diese Verbesserungen bringt iOS 11 Beta 2 mit sich

Die neue Beta bringt auch einige Verbesserungen mit. So gibt es für das neue Dock auf dem iPad jetzt eine Option, mit der man deaktivieren kann, dass die zuletzt genutzten Anwendungen im Dock angezeigt werden. Für den neuen "Nicht stören während der Fahrt"-Modus sind neue Optionen in den Einstellungen verfügbar, zudem kann das neue Feature in Beta 2 überhaupt erstmals genutzt werden.

Das Aufrufen des Kontrollzentrums innerhalb von Apps kann in den Einstellungen deaktiviert werden, um eine versehentliche Bedienung zu vermeiden. Fotos, Dokumente können jetzt per Share-Funktion direkt in die neue Dateien-App importiert werden. Zudem wurde eine neue Unschärfe-Animation für den Sperrbildschirm hinzugefügt.

Derzeit können nur registrierte Entwickler die Beta-Version von iOS 11 testen, die auch in Version 2 noch weit von einer stabilen Software entfernt ist. Bis Ende Juni will Apple auch die Public Beta für interessierte iPhone-Besitzer zum Download zur Verfügung stellen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'iOS 11'

close
Bitte Suchbegriff eingeben