menu

iOS 12.1.2 macht immer noch Probleme mit Mobilfunkverbindung

iOS 12.1.2 sollte eigentlich Probleme mit dem Mobilfunk fixen, verschlimmerte sie aber sogar noch.
iOS 12.1.2 sollte eigentlich Probleme mit dem Mobilfunk fixen, verschlimmerte sie aber sogar noch.
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Eigentlich sollte iOS 12.1.2 diverse Bugs aus der Welt schaffen, etwa die eSIM-Probleme beim iPhone XS. Doch die neue Software bereitet vielen Nutzern offenbar sehr viel Ärger – und kappt mitunter die komplette Mobilfunkverbindung.

Das schreibt Mashable mit Verweis auf zahlreiche Nutzer, die sich beim Support von Apple meldeten und ihre Probleme nach dem Update auf iOS 12.1.2 schilderten. Auf Twitter klagt etwa User @kevbruh, er könne nach dem Software-Update nicht mehr auf seine Mobilfunkverbindung zugreifen. Auch das erneute Einlegen der SIM-Karte, das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und nicht zuletzt ein Hard-Reset konnten die Probleme nicht beheben.

Apple empfiehlt iPhone-Neustart

Apple selbst empfiehlt auf Twitter Betroffenen, das iPhone neu zu starten und die Netzbetreibereinstellungen zu aktualisieren. Der Hersteller machte bislang aber keine Aussage dazu, ob es sich womöglich um ein flächendeckendes Problem handelt oder lediglich um Einzelfälle. iOS 12.1.2 wurde Anfang der vergangenen Woche bereitgestellt,nur wenig später wurde die Build-Nummer allerdings Software aktualisiert. Damit wurden eSIM-Probleme gefixt, die bei den neuen iPhones auftreten konnten, außerdem sollen Probleme mit Mobilfunkverbindungen in der Türkei behoben worden sein.

Wie sich jetzt zeigt, scheint das Bugfixing-Update aber mehr Probleme geschaffen haben, als es beseitigt hat. Bleibt zu hoffen, dass Apple alsbald noch einen Software-Fix bereitstellen wird, der den neuen Bug aus der Welt schafft. Wer solange nicht warten kann und möchte, kann auch ein Downgrade auf iOS 12.1.1 durchführen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben