News

iOS 12 Beta 2 enttäuscht im Speed-Test mit iOS 11.4

15 Tage nach dem Release der ersten iOS-12-Beta veröffentlichte Apple Anfang der Woche die Beta 2 für Entwickler. Während die erste iOS-12-Version mit einem wahnsinnigen Geschwindigkeitsboost besonders bei älteren iPhones überraschte, scheint es die Beta 2 wieder gemächlicher anzugehen.

Haben wir uns zu früh gefreut? Nachdem Apple die erste Entwickler-Beta von iOS 12 veröffentlicht hatte, meldeten sich die ersten Tester mit guten Nachrichten: Das neue Betriebssystem war spürbar schneller und startete viele Apps doppelt so schnell wie iOS 11. Besonders bei älteren iPhones und iPads war ein deutliches Performance-Plus zu verzeichnen. Jetzt ist iOS 12 Beta 2 da und der neuerliche Speed-Test des YouTube-Kanals iAppleBytes trübt die Freude ein wenig. Die zweite Entwickler-Beta von iOS 12 scheint wieder deutlich langsamer zu sein.

Apple hat noch knapp 3 Monate Zeit bis zum Release von iOS 12

iAppleBytes unterzog das iPhone 6, das iPhone 7 und das iPhone 8 einem Speed-Test und verglich die Performance von iOS 11.4 mit der Performance der zweiten Beta von iOS 12 auf jedem der drei Geräte. Zwar schneidet die neue Version immer noch etwas besser ab als iOS 11.4. Allerdings ist der Unterschied nicht mehr so deutlich wie er noch mit der ersten Beta war. Die Boot-Zeiten sind wieder angestiegen und die Performance der Benutzeroberfläche ließ etwas nach. Im Vergleich zur ersten iOS 12-Beta macht Apple nun wieder einen kleinen Schritt zurück.

Allerdings sollten wir deshalb nicht in Panik verfallen. Noch hat der Konzern knapp drei Monate Zeit, weiter an der Performance und von iOS 12 zu feilen. Der Release der finalen Version wird erst mit dem Launch der neuen iPhones 2018 erwartet. Bis dahin wird Apple aber nicht nur an der Geschwindigkeit von iOS arbeiten, sondern auch Bugs fixen und die Stabilität verbessern.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen