News

iOS 12 hat immer noch Bugs – und die Zeit wird knapp

iOS 12 dürfte kurz nach der iPhone-Keynote am 12. September erscheinen.
iOS 12 dürfte kurz nach der iPhone-Keynote am 12. September erscheinen. (©YouTube/ Marques Brownlee 2018)

Sollten sich Apple-Nutzer langsam Sorgen um iOS 12 machen? Die Beta-Versionen des neuen Betriebssystems sind immer noch von Bugs geplagt – und die Zeit bis zum Release wird immer knapper.

Die ersten Beta-Versionen von iOS 12 sorgten im Sommer noch für großes Staunen bei den Nutzern, vor allem aufgrund der deutlich besseren Performance. Mittlerweile sorgen die Testversionen des mobilen Betriebssystems allerdings hauptsächlich mit immer neuen Bugs für Schlagzeilen. Das Finden solcher Fehler ist natürlich der Hauptgrund für das Durchführen eines Betatests – allerdings will Apple die finale Version von iOS 12 vermutlich schon in weniger als zwei Wochen nach seiner iPhone-Keynote am 12. September ausrollen.

Bugs schleichen sich immer wieder ein

Wie MacRumors berichtet, hat Apple am Freitag die mittlerweile zwölfte (!) Entwickler-Beta von iOS 12 veröffentlicht. Der Grund für den Release so kurz nach Beta 11 am vergangenen Montag war einmal mehr ein Bug, der für Nutzer der Vorabversion richtig nervig werden konnte. Wie iPhone-ticker.de schreibt, meldete das Smartphone mit Developer Beta 11 immer wieder per Popup-Meldung, dass ein neues iOS-Update zur Verfügung stehe  – obwohl dies natürlich nicht der Fall war.

Release der finalen Version gefährdet?

Diese Kinderkrankheit konnte Apple mit der neuesten iOS-Beta vom Freitag zwar recht schnell wieder beheben, allerdings ist die Zahl der Beta-Versionen bei iOS 12 mittlerweile auf ein außergewöhnliches Maß angestiegen. Bleibt nur zu hoffen, dass der iPhone-Hersteller die letzten Fehler in den nächsten Tagen in den Griff bekommt und der Release der finalen Version nicht doch noch verschoben werden muss.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen